Story Box-ID: 47930

Büro van Almsick Südliche Münchner Str. 24 82031 Grünwald, Deutschland http://www.almsick.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Lamsa +49 89 49009423
Logo der Firma Büro van Almsick
Büro van Almsick

Robert Redford beim TUSCAN SUN FESTIVAL

Hollywood zu Gast in Cortona/ Der smarte Hollywood-Schauspieler reiht sich damit in die Gästeliste berühmter Künstler ein

(lifePR) (Grünwald, )
Robert Redford rundet die angesehene Liste der Künstler und Musiker ab, die beim Tuscan Sun Festival 2008 in Cortona, Italien, vom 2.-10. August auftreten werden. Am 8. August wird Robert Redford im Rahmen eines Konzerts im Teatro Signorelli ausgewählte Gedichte rezitieren. Er wird dabei von dem angesehenen italienischen Dirigenten und Pianisten Nicola Luisotti mit Klavierimprovisationen begleitet. Auch mit dabei ist die italienische Theater- und Schauspielerlegende Gabriele Lavia. Der beliebte Schauspieler wird die erste Hälfte des Konzerts bestreiten und ein Programm aus ausgesuchten Gedichten und Geschichten vortragen.

Karten gibt es unter der Tickethotline: 089-51 30 19 55 sowie unter www.festivaldelsole.com und bei SZ-Tickets unter der Hotline 0180-1100 1200 (3,9ct/ min., z.B. Dt. Telekom) sowie unter www.sz-tickets.de.

Robert Redford wurde im kalifornischen Santa Monica geboren und besuchte die Universität von Colorado. Nach zwei Jahren unterbrach er seine Studien, um Europa zu bereisen und Kunst in Paris und Florenz zu studieren. Wieder zurück in den USA, studierte er Theaterdesign am New Yorker Pratt Institute. Ab 1959 wechselte er an die American Academy of Dramatic Arts, wo er seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte. Robert Redford verkörperte die verschiedensten Charaktere in einem breiten Filmspektrum. Er produzierte etliche Spielfilme und Dokumentarfilme und führte häufig auch Regie. Für sein Regiedebüt "Eine ganz normale Familie" wurde Redford mit einem Oscar prämiert. Des weiteren erhielt er Oscar-Nominierungen für die Regie im Film "Quiz Show" und für seine Hauptrolle in "Der Clou". Robert Redford spielte in so legendären Filmen wie "Butch Cassidy and the Sundance Kid", "Jenseits von Afrika", "Der Pferdeflüsterer", "Die Unbestechlichen" u.v.m.

Gabriele Lavia gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten der italienischen Theaterbühnen und Kinos. Er hat zahlreiche Charaktere in berühmten italienischen Kinofilmen verkörpert, darunter David Hemmings Freund in "Profondo Rosso", den Journalisten in "Zeder" und den Bühnendirektor in Gabriela Muccinos "Ricordati Di Me". Außerdem führte er Regie in Spielfilmen wie zum Beispiel "Scandalosa Gilda" und "La Lupa". Gabriele Lavias größte Leidenschaft ist jedoch die Theaterbühne. Als Schauspieler und Regisseur interpretierte und inszenierte er zahlreiche Stücke, zum Beispiel von Dostojewski, Albee, Molière, Ibsen, Shakespeare, Strindberg, Diderot, Sartre, Cocteau, Goldoni, Schiller, Kleist und Stoppard. Auch im Musiktheater wirkte er mit, wo er u.a. mit dem Teatro San Carlo in Neapel, der Arena di Verona, der Mailänder Scala und der Suntory Hall in Tokio zusammenarbeitete.

Der italienische Dirigent Nicola Luisotti, der erst kürzlich zum Generalmusikdirektor der Oper von San Francisco ernannt wurde, hat sein internationales Debüt 2002 am Stuttgarter Staatstheater mit einer Neuinszenierung von "Il Trovatore" gehabt. Seitdem ist er auf den großen Bühnen und Opernhäusern dieser Welt zu Hause. Geboren wurde Nicola Luisotti im toskanischen Viareggio. Nach seiner pianistischen Ausbildung arbeitete er als Korrepetitor an der Mailänder Scala, wo er vor allem Lorin Maazel und Riccardo Muti assistierte, und als Chorleiter beim Teatro La Fenice in Venedig. 2009 tritt Maestro Luisotti seine Stelle als Generalmusikdirektor der Oper von San Francisco an. Außerdem ist er erster Gastdirigent des Tokio Symphonie Orchesters.

Das mittlerweile schon legendäre TUSCAN SUN FESTIVAL zeichnet sich von jeher durch die besondere Nähe der Künstler zu den Besuchern aus. Eine solch intime Festival-Atmosphäre ist in Europa einmalig! Neben den genannten Weltstars Joshua Bell, Gabriela Montero, José Cura und Ana Maria Martinez sind außerdem musikalische Größen wie Vito Priante, Danielle de Niese und Pinchas Zukermann live zu erleben. IMG Artists ist außerdem erfreut, das UBS Verbier Festival Chamber Orchestra unter der Leitung von Stéphane Denève anzukündigen sowie das Venice Baroque Orchestra unter der Leitung von Andrea Marcon und das Orchestra da Camera di Mantova.

TUSCAN SUN FESTIVAL 2008
Vom 2. bis 10. August in Cortona, Italien

Karten zwischen € 25,- und € 160,- gibt es unter der Tickethotline: 089-51301955 sowie unter www.festivaldelsole.com und bei SZ-Tickets unter der Hotline 0180-1100 1200 (3,9ct/ min. z.B. Dt. Telekom) sowie unter www.sz-tickets.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten