Blumenfee live erleben auf der Messe Herbstgeflüster in Magdeburg

Blumenfee - Messe-Versteigerung zugunsten des Gnadenhofs

Blumenfee - Der Blumenversand wird am 21. und 22.09.13 erstmalig auf der Messe Herbstgeflüster in Magdeburg vertreten sein und bietet allen Interessierten neben einem erlebnisreichen Standprogramm auch die Möglichkeit, einen guten Zweck zu unterstützen.

Herbstgeflüster wird zum 9. Mal von der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH durchgeführt und ist als Messe für Garten, Hobby und Wellness eine sehr bekannte und bei den Besuchern beliebte Messe in Sachsen-Anhalt. Die Messe wird als attraktives "Vierer-Paket" zusammen mit der Messe Haus und Hof, den Magdeburger Gesundheitstagen und dem Landeserntedankfest, welches direkt im angrenzenden Elbauenpark stattfindet, organisiert. Im Jahr 2012 zählte die Messe 14000 Besucher bei mehr als 60 Ausstellern. Die Messe hat neben den zahlreichen Ausstellern aus den Bereichen der Wohnraum- und Gartengestaltung mit Blumen und Pflanzen auch ausgewählte Entspannungs- und Wellnessangebote sowie zahlreiche Workshops für kreatives Gestalten zu bieten.

Blumenfee.de wird in Halle 2 zu finden sein und wartet mit einem Erlebnis-Stand für die Besucher auf. Blumenfee präsentiert eine bunte Auswahl aus dem über 160 Blumensträußen bestehenden Blumenfee Sortiment - dem größten auf dem deutschen Blumen-Online-Markt. Die Blumenfee Frischebox - die deutschlandweit einmalige und geschützte Verpackungslösung von Blumenfee - kann live betrachtet und getestet werden. Die Messe-Besucher können auch von Rabatt-Sonderaktionen profitieren. Es wird besondere Messe-Rabatt-Gutscheine für unsere Besucher geben, die diese dann online einlösen können", berichtet Maren Hellwig, Inhaberin von Blumenfee.de. Es wird aber auch ein Blumenstrauß-Sortiment von Blumenfee-Specials vor Ort zu sehen sein, welches für günstige Preise erworben werden kann. Weitere Aktionen sind die Blumenfee Foto-Show und das Show-Binden mit unseren Blumenfeen Anna und Steffi. Das Highlight des Blumenfee Messestande ist die Blumenfee-Versteigerung, die insgesamt vier Mal - am Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr und 17 Uhr - stattfinden wird. Blumenfee wird komplette Blumenfee-Sendungen versteigern und den Erlös dem Gnadenhof in Magdeburg spenden.

Der Gnadenhof "Katzeninsel" e.V. in Magdeburg ist eine Einrichtung, die vielen Tieren ein neues Zuhause gibt. Die Tiere kommen aus den unterschiedlichsten Situationen zum Gnadenhof - ausgesetzt, misshandelt, verwahrlost oder aus den verschiedensten Gründen nicht mehr gewollt. Der Betreiber des Gnadenhofs, Konrad Trummer hat 1994 ein verwildertes Grundstück gemietet und später gekauft und in mühevoller Eigenarbeit den Gnadenhof aufgebaut. Der Gnadenhof ist allein spendenfinanziert. Es gibt viele freiwillige Helfer und auch Unternehmen der Region, die die Arbeit von Konrad Trummer unterstützen. Aktuell gibt es fünf große Freigehege, zwei Räume für kurzfristige Aufenthalte und sogar eine Krankenstation. Auf dem Gnadenhof findet man ca. 130 Katzen und zusätzlich Kaninchen, Vögel, Ponys, Ziegen und einen Waschbär - der übrigens am liebsten Marzipan-Stolle frisst. Viele Tiere haben auch schon ein neues tolles Zuhause über den Gnadenhof gefunden. Ein Auswahl davon findet man auf der Website vom Gnadenhof.

Maren Hellwig hat sich selbst ein Bild vor Ort gemacht. "Ich bin beeindruckt von dem Engagement, mit dem Herr Trummer seinen Gnadenhof betreibt. Er lebt für seine Tiere und kümmert sich liebevoll um jedes einzelne von ihnen." Konrad Trummer hat noch viel vor mit seinem Gnadenhof: "Aktuell baue ich eine neue Quarantäne Station mit Glaswänden. Die Katzen fühlen sich dann nicht so allein." Der Gnadenhof freut sich über jede Spende oder Hilfe vor Ort und über die von Blumenfee geplante Spenden-Aktion. "Alles hilft uns und wenn es nur ein paar Euro oder auch Sachspenden wie Tierfutter sind. Alle unsere Tiere bekommen zwei Mal am Tag Nassfutter. Das sind riesige Mengen und jeder Euro hilft uns." berichtet Konrad Trummer.

Blumenfee, Maren Hellwig freut sich ebenso, dass Blumenfee dieses engagierte Projekt unterstützen wird. "Ich hoffe, dass wir mit unserer Versteigerung von Blumenfee Sendungen viele Spendengelder einsammeln werden und damit den Gnadenhof unterstützen können" erzählt Maren Hellwig.

Blumenfee ist kreativ. Besonderheiten sind die Blumenfee-Specials: Schoko-Flower, Kuschel-Flower, Rosenstrauß-Konfigurator, Goldmännchen Tea-Specials, Musical-Specials, persönliche Foto-Grußkarte und eigener Wein mit persönlichem Etikett.