Ansprechpartner:in Frau Susan Waldow +49 851 756500

Hund und Katz stehen auf Biokreis

Da nicht nur immer mehr Verbraucher auf die eigene, natürliche Ernährung achten, sondern auch ihren Vierbeinern vermehrt nur Biologisches in den Futternapf geben wollen, wächst der Markt für Bio-Tierfutter stetig. Mit strengen Richtlinien sorgt der Biokreis dafür, dass auch bio drin ist wo Biokreis draufsteht.

Der Trend zu Biofutter für Hund und Katze führt dazu, dass manch ein großer Tierfutterhersteller ein "bio" auf die Futterdose schreibt, ein oder zwei chemische Zusätze weglässt, aber dennoch nur die bekannten 4 Prozent Fleisch gleich welcher Sorte in der Dose ist. Die restlichen 96 Prozent bestehen aus Getreide, pflanzlichem Eiweißextrakt, Mineralstoffen, Zucker sowie pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Kein Wunder, dass sich Canis lupus und Felis catus da manchmal der Magen umdreht. Biologische Heimtiernahrung, das ist der Anspruch des ökologischen Anbauverbandes Biokreis und seinen sechs zertifizierten Heimtiernahrungsherstellern, muss nicht nur aus ökologisch erzeugten Komponenten bestehen, sondern auch für die speziellen Bedürfnisse der jeweiligen Haustiere konzipiert sein.

Biokreis-Kompetenz im Heimtierfuttermarkt

BioSchmatz schmeckt Hund und Katz. Mit diesem Slogan wirbt Chiemgauer Naturfleisch für seine ökologische Tiernahrung für Hunde und Katzen. Diese Tiernahrung besteht aus bestem Bio-Rindfleisch und Innereien von Rindern aus artgerechter Tierhaltung, verfeinert mit pflanzlichen Zutaten aus ökologischem Anbau. Frei von Konservierungsstoffen, chemischen Zusätzen und Gentechnik. Glutenfrei. Tierisches Eiweiß nur vom Rind! Bio-Schmatz Rind ist als Ergänzungsfutter auch für die Katze geeignet.

Chiemgauer Naturfleisch GmbH
www.chiemgauer-naturfleisch.de

Die Firma DHN Naturprodukte hat neben Nahrungsergänzungsmitteln Bio-Trockenfleisch- Spezialitäten von Schwein, Rind und Geflügel. Die Rohstoffe dafür kommen aus landwirtschaftlichen, öko-zertifizierten Betrieben Deutschlands, werden weder bestrahlt noch chemisch konserviert. Die Biokreis-Zertifizierung war der logische Schritt des hohen Anspruchs an die Futterqualität.

DHN Naturprodukte GbR
www.barfshop.de

Natürliches Hundefutter aus ökologischen Rohstoffen bietet auch die Firma Tena products Heimtiernahrung aus Ortenburg an. Der kleine, regional arbeitende, Betrieb arbeitet seit 2008 nach den Biokreis-Verbandsrichtlinien.

Tena products Heimtiernahrung
Tel. 08542/41705

100 Prozent Fleisch in Dosen und damit ein artgerechtes Futter für Hunde stellt der Biokreis-Betrieb Herrmann's Hundefutter her. Ein besonderes Anliegen war dabei, dass auch den Tieren, deren Fleisch zu Hundenahrung verarbeit wird, bis zur Schlachtung ein artgerechtes Leben zuteil wird. "Wir haben uns einem Erzeugerverband angeschlossen, der in seinen Richtlinien noch einmal das festgeschrieben hat, was auch unserer Überzeugung entspricht", so Karin Herrmann.

Herrmanns Hundefutter Herrmann GmbH
www.herrmannshundefutter.com

Mal einen kleinen Snack zwischendurch, das lieben Hunde über alles. Dabei muss es sich nicht ungedingt um Fleisch handeln. Feine Hundekekse aus Dinkelmehl und Fenchel oder Gemüse schmecken nicht nur köstlich, sie sind auch eine hochwertige und gesunde Ergänzung des Speiseplans. Jeff Simpson kreierte die leckeren Biokekse für Vierbeiner, die nun auch das Biokreis-Siegel tragen.

Jeffos GmbH & Co. KG
www.jeffo.de

Das Biokreis-Mitglied "petnatur" ist Hersteller hochwertiger, ökologisch wertvoller Futtermittel für Hunde und Katzen, entstanden aus der Erfahrung zweier Tierheilpraxen, in denen das Zusammenspiel zwischen Ernährungsfehlern und Krankheiten deutlich geworden war. Alle Futtermittel sind daher selbstverständlich frei von künstlichen Konservierungs-, Lock- und Farbstoffen. Die Rohstoffe der Biokreis-Linie stammen richtliniengemäß aus ökologischer Landwirtschaft - perfekt für die Gesundheit der Tiere und optimal für die Umwelt.

Petnatur
www.petnatur.de