Story Box-ID: 18255

Bio-Seehotel Zeulenroda GmbH & Co.KG Bauerfeindallee 1 07937 Zeulenroda-Triebes, Deutschland http://www.bio-seehotel-zeulenroda.de/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Klepsch +49 89 7463080
Logo der Firma Bio-Seehotel Zeulenroda GmbH & Co.KG
Bio-Seehotel Zeulenroda GmbH & Co.KG

Ausgezeichnet!

Seehotel Zeulenroda erneut bestes deutsches Tagungshotel

(lifePR) (Zeulenroda-Triebes, )
Zum vierten Mal in Folge erhielt das Seehotel Zeulenroda am 16. September 2007 bei der Preisverleihungsgala im Hotel Freizeit In in Göttingen eine hervorragende Auszeichnung bei dem vom Haufe Fachmedia Verlag durchgeführten Wettbewerb „Die besten Tagungshotels in Deutschland“. Vertreter der Tagungsbranche wählten das Seehotel Zeulenroda unter 250 angetretenen Häusern in fünf Kategorien auf die vordersten Plätze. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernahm der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulf. Hoteldirektor Stephan Bode freut sich über die Auszeichnung und verspricht: „Wir haben auch weiterhin Großes vor.“

In der Kategorie „Event“ verteidigte das Seehotel Zeulenroda erneut seinen ersten Platz , in der Kategorie „Seminar“ erhielt das Hotel Platz 5, in der Kategorie „Kongress“ und „Konferenz“ jeweils Platz 4, in der Kategorie „Meeting“ Platz 8. Erst im Frühjahr dieses Jahres gewann das Seehotel Zeulenroda den ersten Platz beim Grand Prix der „Ausgewählten Ta¬gungshotels zum Wohlfühlen“ und ist somit das beste deutsche Tagungshotel 2007.

Unter der Leitung des 42-jährigen Hannoveraner Stephan Bode wurde das 4-Sterne Haus mit 282 Betten, Veranstaltungssaal, 12 Tagungs¬räumen unterschiedlicher Größe sowie Wellness-, Entspannungs- und Sportbereich zu einem Beispiel, wie gelebte Werte in der Unternehmensleitung zum Erfolg führen. Der Schlüssel dazu heißt Integratives Qualitätsbewusstsein (IQB). Die Umsetzung von IQB begann im Seehotel mit einer Analyse der sieben Ebenen: der Kopf des Unternehmens, das Produkt, die Mitarbeiter, die Kunden, der Standort, das Gebäude und die Ganzheit¬lichkeit. „Meine Talente, Sehnsüchte, Glücksgeber und Visionen ebenso wie die Kenntnis meiner Schattenseiten sind die Schlüssel für die Entfaltung mei¬nes vollen Potentials, privat wie beruflich. Wenn ich als Kopf des Unternehmens diesen Entwicklungsweg gehe, werden auch die Mitarbeiter diesen Erfolgspfad wählen. Und nur so wird das Unternehmen wachsen“, so Bode. Für die 108 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 33 Auszubildende, bedeutet das in ihrer Ganzheit gefördert und gefordert zu werden. Selbstverständlich geht es auch beim Gast um seine Ganzheit: Körper, Geist und Seele werden im Seehotel Zeulenroda genährt.

Das Interesse in Unternehmerkreisen an IQB erfüllt Bode in zahlreichen Vorträgen. „Bode zieht seine Zuhörer mit erfahrungssatten Einsichten in das Megathema „Qualität“ sofort in den Bann. Unwiderstehlich lädt er zum Mitdenken und Visionieren ein, wie man täglich in jeder Hinsicht etwas besser werden könnte. Herausfordernd, klar und inspirierend – in jeder Beziehung ein Gewinn“, so Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald, Vorstand der Münchner Schweisfurth-Stiftung. Bode gehört zu den 100 besten deutschen Rednern und ist zu finden im Top 100 Excellent Speakers Katalog 2008 von Gerd Kulhavy.

Nachhaltigkeit spielt für Bode eine bedeutende Rolle – zum Beispiel schmackhaft serviert im Bio-Gourmet-Restaurant. „Denn Bio“, weiß Bode, „ist Prävention und Umweltschutz in einem.“ Vom 14. - 16. Februar 2008 lädt das Seehotel Zeulenroda in Zusammenarbeit mit der Schweisfurth-Stiftung, dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft und dem Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen engagierte Familienunternehmer und Mittelständler zur ARENA für NACHHALTIGKEIT ein. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung unterstützt die Veranstaltung mit seinem fachlichen Know-how.
Nähere Informationen zu weiteren Partnern bzw. den Kongress-Inhalten sind ab Oktober unter www.nachhaltigkeitsarena.de abrufbar.

Diese Presseinformation und das dazugehörige Foto können Sie unter www.modemconclusa.de, Rubrik Presseservice, herunterladen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten