Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 224415

Beuth Verlag GmbH Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6 10787 Berlin, Deutschland http://www.beuth.de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Kennedy +49 30 26012079
Logo der Firma Beuth Verlag GmbH
Beuth Verlag GmbH

Beuth - jeder 10. verkaufte Titel ist ein E-Book

(lifePR) (Berlin, )
Der Beuth Verlag hat 2010 den Absatz von E-Books erneut gesteigert: Im Jahr 2010 war bereits jeder zehnte verkaufte Beuth-Titel ein E-Book. Für 2011 wird eine erneute deutliche Steigerung des E-Book-Anteils erwartet.

Der Beuth Verlag bietet den PDF-Download seiner Bücher bereits seit 2008 an. Heute sind über 300 E-Books im Verlagsprogramm erhältlich. Jeder Titel der bei dem Berliner Technikverlag neu erscheint, kann auch als E-Book bezogen werden.

"Auch die Ergebnisse der ersten beiden Monate 2011 - mit mehr als einer Verdopplung des E-Book-Verkaufs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - deuten darauf hin, dass diese Entwicklung weiter anhält und sich sogar noch verstärkt. Sie zeigt, dass das E-Book im deutschen Fachinformationsmarkt im Gegensatz zur Belletristik längst angekommen ist und von den Kunden gerne genutzt wird", so Claudia Michalski, Sprecherin der Geschäftsführung des Verlags.

Kombi Print/E-Book: "sowohl als auch", statt "entweder- oder"

Grund für das Kundeninteresse ist laut Geschäftsführung vor allem die Kombinationsmöglichkeit Print/E-Book beim Kauf von Beuth-Produkten: Der Verlag bietet seinen Kunden bei allen neu erscheinenden Fachtiteln grundsätzlich beide Versionen an, die zusammen als vergünstigtes Kombipaket beziehbar sind.

Die Kombi Print/E-Book ist speziell für Fachleute der kleinen und mittleren Unternehmen interessant. Sie nützen die gedruckte Fassung für die tägliche Anwendung in der Praxis und das E-Book zu Recherchezwecken und zur internen Ablage.

Im WebShop www.beuth.de können Kunden zielgerichtet nach E-Books recherchieren und innerhalb weniger Minuten herunterladen. Außerdem schützt Beuth seine digitalen Buchpublikationen durchgängig mit DRM (Digital Rights Management) gegen deren unautorisierte Weiterverbreitung.

Der Verlag arbeitet zudem an der Entwicklung von XML-Formaten für neue Vertriebsformen. Beuth will noch in diesem Jahr die ersten EPUBs auf den Markt bringen und arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung von neuen Apps für iPhones, iPads und andere mobile Endgeräte.

Produktformat: die Kunden sollen entscheiden

Geschäftsführerin Claudia Michalski: "Wir haben das Ziel, unseren Kunden mittelfristig die ganze Bandbreite an möglichen Produktversionen anzubieten. Ob Print, E-Book, EPUB, Smartphone oder Online-Dienst - die Kunden sollen entscheiden können, welche Produktform für Sie die jeweils Beste ist. Wir verstehen uns hier als Dienstleister, der den Fachleuten schnell und unkompliziert den für sie relevanten Inhalt im jeweils passenden Medium zur Verfügung stellt."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.