Ansprechpartner:in Frau Kati Ziegert +49 30 26012141

DIN Akademie: Das neue Programm Herbst 2011 / Frühjahr 2012 steht fest

Das Programm der DIN-Akademie mit den neuen Weiterbildungsveranstaltungen für Herbst 2011/Frühjahr 2012 steht fest. Dabei bilden aktuelle Normungsthemen den Schwerpunkt: Fachleute aus allen Branchen informieren sich aus erster Hand über die Inhalte und das optimale Anwenden technischer Regeln.

Das Programmspektrum der DIN-Akademie wächst beständig - so gibt es neben Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Normung viele weitere Angebote aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Technik und Recht. Das Programm der DIN-Akademie richtet sich unter anderem an Ingenieure, Forscher und Entwickler, Selbstständige, Normungsbeauftragte und Mitarbeiter in Behörden.

Neu im Programm sind neben den Tagungen, Seminaren und Workshops jetzt auch Webinare der DIN-Web-Akademie: Diese Online-Seminare bieten komprimierte Informationen zu einem speziellen Thema. Die Teilnehmer sind live dabei und dennoch komplett ortsunabhängig.

Mit rund 2.000 Teilnehmern jährlich aus allen 16 Bundesländern gehört das Programm der DIN-Akademie zu den erfolgreichsten Weiterbildungsangeboten in Deutschland. Die Tagungen, Seminare und Workshops der DIN-Akademie haben das Ziel, die Kompetenzen der Teilnehmer zu stärken, damit sie ihre beruflichen Herausforderungen effizienter und besser meistern können.

In über 50 Jahren hat sich die DIN-Akademie einen ausgezeichneten Ruf als Veranstalter für Weiterbildung in Deutschland erworben. Als Teil des Beuth Verlags ist sie eng mit dem DIN Deutsches Institut für Normung e. V. verbunden und profitiert von der Kompetenz der Fachleute, die an der Normung mitarbeiten.