Qualifizierte Ausbildung in der medizinischen Fußpflege: Ihr Weg in einen gefragten Beruf!

Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung in der med. Fußpflege an der renommierten Kosmetikschule Schäfer in Gießen.

Die Fußpflegeschule Schäfer in Gießen lädt Sie ein, eine fundierte Ausbildung in einem Bereich zu absolvieren, der zunehmend an Bedeutung gewinnt: die medizinische Fußpflege. Unser Angebot umfasst sowohl Intensiv- als auch Samstagskurse und richtet sich an alle, die eine berufliche Laufbahn in diesem spezialisierten Sektor anstreben.

Warum eine Ausbildung in der medizinischen Fußpflege?

Die Gesundheits- und Schönheitsbranche erlebt einen stetigen Aufschwung, und qualifizierte Fußpflegedienstleistungen sind mehr denn je gefragt. Eine professionelle Ausbildung in der medizinischen Fußpflege eröffnet Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre eigene Praxis zu eröffnen. Gleichzeitig leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Wohlbefinden Ihrer Klienten.

Unser Ausbildungsangebot:
  • Praxisorientierte Lerninhalte: Wir legen großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung. Unter Anleitung erfahrener Dozenten erlernen Sie die erforderlichen Fähigkeiten, um Fußprobleme professionell behandeln zu können.
  • Persönliche Betreuung in kleinen Gruppen: Mit einer Begrenzung auf maximal 9 Teilnehmer pro Kurs stellen wir sicher, dass jeder Einzelne individuell betreut wird.
  • Umfassende Ausbildung: Der Kurs vermittelt tiefgreifendes Wissen und praktische Fähigkeiten in der medizinischen Fußpflege, abgestimmt auf vielfältige berufliche Anforderungen.
  • Vorbereitung auf die Selbstständigkeit: Ein spezielles Seminar zum Thema Existenzgründung hilft Ihnen dabei, den Grundstein für Ihre eigene Praxis zu legen.
Flexibilität durch Wahlmöglichkeiten:

Unser Ziel ist es, Ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen, die sich nahtlos in Ihren Alltag integriert. Entscheiden Sie selbst, ob Sie unseren Intensivkurs bevorzugen oder sich für den Samstagskurs entscheiden, um die Ausbildung neben Ihrer aktuellen Tätigkeit zu absolvieren.

Unser Kursangebot:
Beginnen Sie Ihre Ausbildung:

Wenn Sie den nächsten Schritt in Richtung einer Karriere in der medizinischen Fußpflege machen möchten, informieren Sie sich jetzt über unsere Kurse. Wir unterstützen Sie gerne bei der Wahl des für Sie passenden Ausbildungsformats.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und zur Anmeldung unter (0641) 5591991 oder per E-Mail an info@kosmetikschule-schaefer.de. Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit eines persönlichen Beratungsgesprächs, um alle offenen Fragen zu klären.

Setzen Sie den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft in der medizinischen Fußpflege mit einer professionellen Ausbildung an der Fußpflegeschule Schäfer. Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten!

Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Kosmetik B. Schäfer mit Sitz in Gießen gehört zum den ältesten und besten Kosmetikschule in Deutschland. Den Grundstein der Erfolgsgeschichte hat Barbara Schäfer im Jahr 1956 gelegt.

Der renommierte Bildungsträger steht für das Spektrum der medizinisch orientierten Kosmetik. Neben den Kosmetikausbildungen, die den Schwerpunkt Medical Beauty, Hautgesundheit & Anti-Aging verfolgen, bietet die Privatschule weitere Aus- und Weiterbildungen an.

Zum Portfolio gehören: Make-up, Permanent Make-up & Microblading, Lash Lifting, Eye-Lash Extensions, Einzelwimperntechnik & Volumentechnik, Maniküre & Naildesign, Pediküre, Problemfußpflege & med. Fußpflege, Sport- und Wellnessmassagen, energetische Fußmassage & Druckpunktmassage, Existenzgründung, BWL & Marketing, NiSV Fachkunde, NiSV Grundlagen der Haut, NiSV Ultraschall, NiSV Optische Strahlung, NiSV EMF in der Kosmetik, NiSV EMF zur Stimulation.

Die Kosmetikschule Schäfer wird als Familienunternehmen in 3. Generation von Laura & Thorsten Schäfer geführt. Die Berufsfachschule ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger und kann Bildungsgutescheine annehmen.

Zum Unternehmensverbund gehört das 2011 gegründete Kosmetikinstitut SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit. 2020 ist das Boardinghouse SUITE LIVING – Luxury Apartments hinzugekommen.