Story Box-ID: 902781

Behind The Grapes Karlstraße 129 40210 Düsseldorf, Deutschland http://www.behind-the-grapes.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Neusser +49 211 56627675
Logo der Firma Behind The Grapes
Behind The Grapes

Südafrikanische Dessertweine neu bei Behind The Grapes

Klawer Cellars aus Olifants River präsentieren Weine im Portweinstil

(lifePR) (Düsseldorf, )
Der Südafrika Wein - Spezialist Behind The Grapes aus Düsseldorf freut sich über einen weiteren Neuzugang in seinem Portfolio. Die Kooperative Klawer Cellars aus dem Olifants River ist mit zwei im Portwein-Stil hergestellten Desswertweinen ab sofort im Sortiment.

Im nördlichsten Teil der Winelands, einige Autostunden von Kapstadt entfernt, liegt die Kellerei Klawer Cellars im gleichnamige Ort, benannt nach den vielen Kleeblattfeldern der Region. "Klawer" bedeutet Klee auf Afrikaans. Rund 2000 Hektar werden von den Mitgliedern der Kooperative bewirtschaftet. Aus dieser Menge an Trauben werden Jahr für Jahr hervorragende Weine von einem engagierten, jungen Team bereitet. Neben einigen klassischen Stillweinen stellt Klawer Cellars auch eine reihe typischer Süß- beziehungsweise Dessertweine her. Ganz klar heraus sticht die südafrikanische Variante des Muscat d'Alexandrie, der Hanepoot. Aber auch andere Muscat-Sorten werden, zum Beispiel für den Red Muscadel, zu stilvollen Degestif-Weinen verarbetet.

Der weiße "Hanepoot" und der Roséfarbene "Red Muscadel" sind ab sofort bei Behind The Grapes schon ab einer Flasche zu bestellen. Beide Desswertweine sind gut gekühlt perfekte Begleiter zu scharfen Currys, Thai-Food oder auch Blauschimmelkäse. Behind The Grapes Gründer Oliver Willem Neusser freut sich mit Klawer Cellars ein weiteres Juwel aus den Winelands rund um die Metropole Kapstadt seinen deutschen Kunden präsentieren zu können.

Behind The Grapes

Behind The Grapes wurde 2015 von Oliver Willem Neusser gegründet und gehört heute zur ersten Liga für südafrikanische Weine in Deutschland. Weingüter und Winzer werden vorab besucht. Dort wird gemeinsam entschieden welche Weine den Weg nach Deutschland finden. Der Direktimport garantiert den Endkunden faire Preise von erstklassigen südafrikanischen Weinen fernab vom Einerlei der Supermarktqualität. Verkauft werden die Weine ausschließlich über den Online Shop www.behind-the-grapes.de.

Darüber hinaus ist Oliver Willem Neusser das Jahr über auf vielen Wein Festivals mit seinen Weinen anzutreffen. Auch private Weinproben werden Deutschlandweit angeboten. So können Sie sich das "Südafrika Feeling" nach Hause holen.

Probeflaschen für Presse auf Anfrage

Wichtiger Hinweis: