Story Box-ID: 119036

Bereits zum fünften Mal lobt BE URBAN 2009 den beliebten Immobilien-Preis aus

Einsendeschluss für die Projekte ist der 21.09.2009

(lifePR) (München, )
Den aktuellen Auslobungstext, Informationen über die Juroren sowie die Präsentationen der Sieger-Projekte der vergangenen Jahre finden Sie auf www.muenchenarchitektur.com in der Rubrik "IMMOBILIENHIGHLIGHTS".

Der Wettbewerb

BE URBAN führt mit Unterstützung der Firma Südhausbau die Immobilienpreisreihe "Jung, schön und noch zu haben" durch: Renommierte Architekturkenner küren jedes Jahr die besten Immobilien Münchens. Unabhängig und objektiv urteilen sie nach den Kriterien Ästhetik, Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Auslober

BE URBAN ist die Institution, die mit hoher fachlicher Kompetenz sämtliche Informationen rund um das Bayerische Architekturgeschehen auf www.muenchenarchitektur.com publiziert. Mit bis zu 150.000 Seitenaufrufen pro Monat erreicht die Plattform Professionals sowie interessierte Laien.

Sinn und Ziel des Projektes

BE URBAN und Südhausbau (Sponsor ohne Stimmrecht) wollen mithelfen, die Qualität der gebauten Umwelt steigern. Ziel des Wettbewerbs ist es, sowohl in der Investorenbranche als auch in der Öffentlichkeit das Bewusstsein für qualitätvolle Architektur zu schärfen. Der Fokus auf Immobilien begründet sich in dem Anliegen, professionellen Bauträgern und Projektentwicklern Beispiele zu zeigen, bei denen Ästhetik und Rendite erfolgreich Hand in Hand gingen und bei denen Bauherr und Architekt gemeinsam ein großartiges Projekt realisiert haben.

Die Teilnahmebedingungen

- die Objekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein
- der Baubeginn muss feststehen
- freie Kauf- oder Mietflächen zum Zeitpunkt der Einreichung
- Standort München oder angrenzende Landkreise

Die Jury

Prof. Carlo Baumschlager (Baumschlager Eberle Architekten), Meike Regina Weber (Architektin, Chefredakteurin DETAIL transfer), Dina Straße (Referat für Stadtplanung und Bauordnung) bilden die Jury, als weitere Juroren sind Nathalie de Vries (Architektin, MVRDV, Rotterdam) und Alexander Rieck (Fraunhofer Institut und LAVA) angefragt.

Die Auszeichnung

Die Sieger-Projekte werden auf www.muenchenarchitektur.com sowie im wöchentlich erscheinenden Newsletter präsentiert; ebenso im Online-Magazin REAL ESTATE selected, mit dem BE URBAN im November 2009 an den Start geht.

"Jung, schön und noch zu haben - die besten Immobilien Münchens" ist mehr als nur eine Auszeichnung. Durch die Präsentation der Siegerprojekte in den IMMOBILIEN-HIGHLIGHTS auf muenchenarchitektur.com und der begleitenden Berichterstattung in der renommierten Fach- und Publikumspresse [Süddeutsche Zeitung, sueddeutsche.de etc.] ist der Münchner Immobilienwettbewerb ein wichtiges Marketing-Tool für die Immobilienbranche geworden. Eine Prämierung durch "Jung, schön und noch zu haben" sorgt für nachhaltige Öffentlichkeitspräsenz und positioniert die prämierten Gebäude sowie deren Planer und Bauherren an der Qualitätsspitze des Münchner Immobiliengeschehens.

Die Preisträger werden bei der feierlichen Siegerehrung am 22.Oktober 2009 bekannt gegeben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten