Ansprechpartner:in Frau Eva-Maria Kalcker +49 211 13798294

Oben oder unten? Dr. Oetker stellt

BBDO Düsseldorf entwickelt humorvollen TV-Spot für Pizza Ciabatone

Pizza Ciabatone ist die neueste Pizza-Kreation aus dem Hause Dr. Oetker. Als erste Tiefkühl-Pizza hat sie einen echten Ciabatta-Boden, und der zeichnet sich durch seine besondere Knusprigkeit und locker luftige Konsistenz aus. Belegt mit den traditionellen italienischen Zutaten, vereint das neue Produkt das Beste Italiens in einer Pizza. Um dies bekannt zu machen, geht Dr. Oetker auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland mit einem 25-sekündigen TV-Spot on air.

Der Spot spielt im Ambiente einer typischen italienischen Kleinstadt. Seine Helden sind zwei ältere Herren, von denen der eine der Pfarrer des Städtchens ist. Während sich die beiden ihre Pizza Ciabatone schmecken lassen, kommt es zu einem lebhaften Disput. Es geht um die Frage, was denn nun mehr bei dieser Pizza zählt: die leckere Auflage, wie der Pfarrer meint, oder der knusprige Ciabatta-Boden, auf den sein weltlicher Freund schwört. Als der Pfarrer zur Bekräftigung seiner Position auf den nahen Kirchturm weist, wird deutlich, dass es sich bei der Pizza-Frage schon beinahe um eine Glaubensfrage handelt – am Ende gar um die Entscheidung zwischen himmlischen Wonnen und irdischen Gelüsten? „Unten“, „oben“, „unten“, „oben“ – so geht es mit komischer Hartnäckigkeit hin und her, während Maria mit regungsloser Miene die nächste Pizza Ciabatone auftischt. „Pizza Ciabatone. Oben Pizza, unten Ciabatta“, kommentiert der Off-Sprecher. Und überlässt es den Zuschauern, sich selbst ein Urteil in der Pizza-Frage zu bilden.