Story Box-ID: 889125

Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband Ehrenbreitsteiner Straße 5 80993 München, Deutschland http://www.dachdecker.bayern
Ansprechpartner:in Herr Harald Friedrich

Dachdecker-Innung München-Obb. startet Ukraine-Hilfsaktion

(lifePR) (München, )
„Da müssen wir helfen – es sind unsere Freunde, die in der Ukraine von Panzern und mit Raketen beschossen werden“, so Dr. h. c. Josef Frank, Obermeister der Dachdecker-Innung München-Oberbayern.

Noch vor kurzer Zeit war der Dachdecker- und Spenglermeister aus Mittenwald als Gastdozent an der Universität der ukrainischen Stadt Charkiw tätig. Ein guter Grund mehr für ihn und seine Kolleginnen und Kollegen der Dachdecker-Innung München-Obb. die Hilfsaktion „Dach für die Ukraine“ zu starten.

Dabei rufen die Dachdecker Oberbayerns ihre Innungsmitglieder und Geschäftsfreunde auf, für Hilfe für die Menschen in der Ukraine zu spenden.

Die Innung bittet hierzu um Spenden auf das Spendenkonto der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“:

Empfänger: Stiftung RTL

Sparda-Bank West e. G.

IBAN: DE55 370 605 905 605 605 605

BIC: GENODED1SPK

Stichwort: UKRAINE

Ebenso ist auch eine Spende per Charity-SMS möglich:

SMS mit dem Stichwort UKRAINE an 44844

Pro SMS werden 10 € gespendet.

(+ ggf. Kosten für den SMS-Versand).

Alle eingehenden Spenden werden ohne jegliche Verwaltungskosten ausschließlich Hilfsprojekten und Organisationen in der Ukraine zur Verfügung gestellt.

„Natürlich freuen wir uns für die Menschen in der Ukraine auch über jeden Cent, der auch von Nicht-Dachdeckern gespendet wird“, so Josef Frank.

Anpacken statt Reden war schon immer das „Ding“ der Dachdeckerinnen und Dachdecker.

1996 startete die Dachdecker-Innung München-Obb. das Projekt „wir und die Kinder von Tschernobyl“. Dabei wurde 27 Kindern aus einer der am stärksten vom Reaktorunfall 1986 betroffenen Regionen vom Team der größten bayerischen Dachdecker-Innung ein dreiwöchiger Ferienaufenthalt in und rund um die Landeshauptstadt organisiert.

Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband

Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten