Story Box-ID: 23314

Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH Boschetsrieder Straße 69 81379 München, Deutschland http://www.bahnland-bayern.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Kulak +49 89 244413160
Logo der Firma Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH
Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH

Pitchgewinn bei einem Unternehmen des Freistaats Bayern

straight. und pilot kommen bei BEG zum Zug

(lifePR) (München, )
Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) entscheidet sich im Pitch für die neue Werbelokomotive straight. und die Mediaagentur pilot München. Die Kampagne der Münchner setzte sich im Finale gegen die Wettbewerber durch und soll mehr Menschen von den Vorteilen der Bahn überzeugen. Die beiden Agenturen betreuen ab Dezember 2007 einen Etat in Höhe von 1,25 Millionen Euro. Im Fokus steht die Produktwerbung für BAYERN-TAKT, BAYERN-TICKET und BAYERN-FAHRPLAN.

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft wurde 1995 durch den Freistaat Bayern gegründet und verfolgt das Ziel, den Öffentlichen Nahverkehr gegenüber dem Individualverkehr auf der Straße konkurrenzfähiger zu machen. "Mit Konzeptstärke, Kreativität und umfassendem Verständnis für unsere Zielgruppe haben sich straight. und pilot München dafür als richtige Agenturpartner erwiesen", so Fritz Czeschka, Geschäftsführer der BEG. Insbesondere bei der Entwicklung regionaler Kampagnen werden sich die Agenturen beweisen dürfen.

Kurzprofil straight. gmbH

straight. ist eine Agentur für medienübergreifendes Dialogmarketing. Das Leistungsspektrum reicht vom Direkt-Mailing über Cross-Media-Kampagnen bis hin zu komplexen CRM-Lösungen und umfasst so die gesamte Klaviatur innovativer Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung. Im Verbund mit der Tochter straight.interactive begleitet das Team seine Klientel als Full-Service-Anbieter für On- und Offline-Kampagnen. Die Agentur wurde 2001 in München gegründet und beschäftigt derzeit 32 Mitarbeiter für Konzept, Kreation und Umsetzung. Auf die Kommunikations-Profis vertrauen Firmen aller Größenklassen, darunter namhafte Unternehmen wie O2 Germany, Mercedes Benz München, die Siemens-Betriebskrankenkasse, der Weltbild-Verlag, Kabel Deutschland oder die Stuttgarter Zeitung.

Kurzprofil pilot:

pilot ist eine der größten inhabergeführten und unabhängigen Media-Agenturen Deutschlands. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Mediabetreuung über Fullservice Online Marketing inklusive Kreation und Produktion bis hin zu Medien- und Industriekooperationen. Darüber hinaus bietet pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs eine eigene Marktforschung. pilot sieht sich als Lotse durch die neue Medienlandschaft und steht für innovative, moderne Media-Umsetzungen. Präzision, Involvement und Sicherheit sind die Leitlinien der Agentur, die 1999 gegründet wurde und heute mit 120 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München und Berlin vertreten ist. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie ARD, AWD, Coppenrath & Wiese, Direct Line, Fisherman's Friend, freenet, germanwings, MediaOnline, mentos, mobilcom, OTTO Versand, Procter & Gamble, Queisser, Reemtsma, Tipp 24 und VW Bank. Das Billingvolumen lag 2006 bei 273 Mio Euro.

Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH

Die BEG plant, bestellt und finanziert den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in ganz Bayern. Sie entwirft und verbessert Fahrpläne, entwickelt neue Konzepte, Tarife und vergibt Leistungen im Wettbewerb, die dann mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) umgesetzt werden. Außerdem kontrolliert die BEG die Leistungen der EVU hinsichtlich Pünktlichkeit, Sicherheit, Sauberkeit u.v.m..

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten