Story Box-ID: 56673

Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH Boschetsrieder Straße 69 81379 München, Deutschland http://www.bahnland-bayern.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kelz +49 89 74882533
Logo der Firma Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH
Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH

Radlzug „Allgäu“ hält ab sofort auch in Geltendorf

Verbesserte Anbindung für Radlfahrer im westlichen Münchner Umland

(lifePR) (München, )
Ab sofort hält der Radlzug "Allgäu", der in diesem Jahr noch bis zum 5. Oktober an allen Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen von München über Kempten nach Lindau verkehrt, auch in Geltendorf. Mit dem neuen Radlzug-Halt am S-Bahn-Endpunkt Geltendorf wird Fahrrad-Tagestouristen aus dem westlichen Münchner Umland und dem Landkreis Fürstenfeldbruck eine schnelle Verbindung an den Bodensee geboten. Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), die den Schienenpersonennahverkehr im Auftrag des Freistaats Bayern plant, bestellt und überwacht, hat den neuen Halt in Geltendorf bei der DB Regio AG bestellt.

Radlzug-Hinfahrt Richtung Allgäu - RegionalExpress 32690

Der Radlzug "Allgäu" fährt morgens in München um 8:03 Uhr ab und hält auf dem Weg nach Lindau neu am Bahnhof Geltendorf (ab 8:37 Uhr). Weitere Unterwegshalte sind Buchloe (ab 8:56 Uhr), Kempten Hbf (ab 9:37 Uhr) und Immenstadt (ab 9:57 Uhr). Um 10:45 Uhr erreicht der Radlzug Lindau Hbf. In Immenstadt besteht Anschluss an den Radlzug RB 32953 nach Oberstdorf (Immenstadt ab 10:05 Uhr, Ankunft Oberstorf 10:47 Uhr).

Radlzug-Rückfahrt Richtung München - RegionalExpress 32681

Die Rückfahrt des Radlzugs "Allgäu" ab Lindau Hbf ist um 18:20 Uhr mit Halten in Immenstadt (ab 19:13 Uhr), Kempten Hbf (ab 19:30 Uhr), Buchloe (ab 20:10 Uhr) und neu in Geltendorf (ab 20:26 Uhr). Der Radl-Zug kommt um 20:58 Uhr am Münchner Hauptbahnhof an. Reisende mit Fahrrad aus Oberstdorf können den Radlzug um 18:30 Uhr ab Oberstdorf nehmen, der in Immenstadt wieder Anschluss an den Radlzug nach München hat.

Mit dem BAYERN-TICKET und der Fahrrad-Tageskarte günstig ins Allgäu

Für die Hin- und Rückreise im Radl-Zug "Allgäu" eignet sich besonders das BAYERN-TICKET in Verbindung mit der bayernweiten Fahrrad-Tageskarte. Mit dem BAYERN-TICKET können an Wochenenden und Feiertagen* (auch am 15. August 2008) bis zu fünf Personen einen ganzen Tag lang alle Nahverkehrzüge in Bayern nutzen. Das BAYERN-TICKET kostet 27 Euro, das BAYERN-TICKET-SINGLE für Alleinreisende kostet 19 Euro**. Die Fahrrad-Tageskarte ist ebenfalls einen ganzen Tag lang in ganz Bayern zum Preis von 4,50 Euro Uhr pro Fahrrad gültig. Das BAYERN-TICKET und die Fahrrad-Tageskarte gelten in allen Nahverkehrszügen sowie in den Münchner U- und S-Bahnen. So gelangen Fahrrad-Touristen, die beispielsweise von München aus starten, ohne zusätzliche Kosten mit der S- oder U-Bahn zum Hauptbahnhof. Auch können Radler mit dem BAYERN-TICKET und der Fahrrad-Tageskarte bequem an den Haltestellen der Linie S8 einsteigen, um dann am Endhaltepunkt Geltendorf in den Radlzug umzusteigen. Beide Tickets sind an allen DB-Verkaufsstellen sowie an allen Fahrkartenautomaten der DB und des MVV mit DB-Angeboten erhältlich. Die Fahrradmitnahme zwischen Buchloe und Lindau bzw. Oberstdorf ist kostenfrei, d.h. es muss auf dieser Strecke keine Fahrrad-Tageskarte gelöst werden.

* Hinweis: werktags ist das BAYERN-TICKET zwischen 9.00 Uhr und 3.00 Uhr nachts des Folgetages gültig.

** BAYERN-TICKET-Preise gelten am Fahrkartenautomaten; am Fahrkartenschalter 2,00 EUR Aufpreis; im Internet 3,50 EUR Versandkostenpauschale (Postlaufzeit ca. 3 Werktage).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten