Ansprechpartner:in Bayer Vital GmbH

Therapie der Multiplen Sklerose für Patienten jetzt noch komfortabler: Ab sofort 3-Monatspackung Betaferon® verfügbar

Ab sofort steht von Betaferon® die neue 3-Monatspackung mit 45 Einzeldosispackungen zur Verfügung, wodurch sich die Zuzahlung für Patienten mit Multipler Sklerose um bis zu 80 ¤ pro Jahr reduziert. Hinzu kommt eine deutliche Entlastung bei Arzt- und Apothekenbesuchen, die jetzt zur Rezeptierung nur noch einmal pro Quartal notwendig sind und flexibler gestaltet werden können. Betaferon® -Patienten sind mit der neuen N3 Packung drei Monate gut versorgt, was dazu beitragen kann, die Therapietreue der Patienten zu verbessern und Urlaubszeiten bzw.

Ferien leichter zu überbrücken. Die Lagerung der 3 Monatspackung ist im Vergleich zu anderen Immunmodulatoren denkbar einfach, denn im Temperaturbereich von 2° bis 25°C besteht keine Kühlpflicht. Insgesamt geht also mit dem Einsatz der 3 Monatspackung eine deutliche Komfortsteigerung einher, die Ärzten und Patienten zugute kommen kann.

Dieses neue Angebot ergänzt ideal die bisherigen Maßnahmen zur Steigerung der Therapietreue durch das BETAPLUS®-Programm, das allen Betaferon®-Patienten kostenlos zur Verfügung steht. MS-Patienten erhalten hierüber umfassende Informationen rund um die vielfältigen Aspekte der Erkrankung und ihre Bedeutung im alltäglichen Leben. Außerdem werden sie gezielt von einer geschulten MS-Schwester betreut und können sich über das spezielle MS-Portal http://www.ms-gateway.de im Internet mit anderen MS Erkrankten austauschen.

Durch das professionelle Betreuungsprogramm BETAPLUS® lässt sich die Therapietreue der Patienten deutlich fördern.

Bayer Vital ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG.

Sie konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: