Ansprechpartner:in Frau Carolin Wollschläger (06 032) 92 992-43

Jan Garbarek, Sona Jobarteh, The Razzzones und mehr Musikgrößen

Sommer-Reihe 2022 in Bad Nauheim

Jazz, Irish Folk, Flamenco, Beatboxing und Co.: Das Programm der diesjährigen Bad Nauheimer Sommer-Reihe kann sich sehen lassen. Namhafte Künstler der Musikwelt treten in den hessischen Sommerferien jeden Donnerstagabend im einzigartigen Ambiente der Konzertmuschel in der Trinkkuranlage auf. Tickets gibt es bereits jetzt unter www.bad-nauheim.de/sommerreihe.

LARÚN
Den Auftakt der Sommerreihe, die der Fachdienst Kultur und Sport gemeinsam mit dem Theater Alte Feuerwache (TAF) organisiert, macht am 28. Juli LARÚN mit Irish Folk. Die Musiker aus Frankreich, Spanien, Deutschland und den USA bilden ein Sextett, das sein Publikum mit Fiddle, Flute, Gitarre & Co begeistert.

Jan Garbarek
Mit dem norwegischen Saxophonist Jan Garbarek ist am 4. August ein wahrer Hochkaräter in Bad Nauheim zu Gast. Er zählt zu den prägendsten Figuren des europäischen Jazz und füllt regelmäßig große Konzerthäuser wie die Royal Albert Hall in London oder die Hamburger Elbphilharmonie.

Las Migas
Flamenco gepaart mit lateinamerikanischen Elementen sowie Pop- und Folkklängen, dafür steht Las Migas. Die vier Musikerinnen aus Barcelona treten am 11. August in der Trinkkuranlage auf und versprechen eine temperamentvolle Show mit Gitarren, Geige, Cajón und außergewöhnlichen Stimmen.

The Razzzones
Mit ganz besonderen Sounds, die nur mit Mund und Mikrofon erzeugt werden, ziehen die vier Beatboxer von The Razzzones ihr Publikum am 18. August in den Bann. Das Quartett war 2021 Teilnehmer von „The Voice of Germany“ und kam in der beliebten TV-Show bis in das Halbfinale.

Sona Jobarteh
Am 25. August können die Gäste in der Trinkkuranlage das westafrikanische Instrument Kora kennenlernen. Sona Jobarteh beherrscht die 21-saitige Stegharfe in Perfektion und bezaubert ihr weltweites Auditorium mit afrikanischer Musik, die eine einzigartige Balance zwischen dem reichen kulturellen Erbe Gambias und einem modernen, mitreißenden Musikstils bildet.

Ecos de Siboney
Kubanisch geht es beim Finale der diesjährigen Sommerreihe mit Ecos de Siboney am 1. September zu. Die Gruppe rund um die Enkel von Compay Segundo, dem berühmtesten Mitglieds des Buena Vista Social Clubs, bringen heiße Rythmen nach Bad Nauheim und lassen den traditionellen Son Cubano weiterleben.

Tickets für die Sommer-Reihe gibt es online unter www.bad-nauheim.de/sommerreihe oder bei der Tourist Information, In den Kolonnaden 1, Tel. (06 032) 92 992-0.