Story Box-ID: 966355

AVIAREPS Tourism GmbH Landsberger Straße 110 80339 München, Deutschland http://www.aviareps.de/
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Fischer +49 89 552533413
Logo der Firma AVIAREPS Tourism GmbH
AVIAREPS Tourism GmbH

Herbstzauber in Opatija: Schokoladenträume und Aktivurlaub am Meer

In den Liburina Hotels & Villas an der Adriaküste Kroatiens findet sich das passende Angebot für jeden Geschmack

(lifePR) (München, )
Wenn der Herbst Einzug hält und die Blätter sich in ein warmes Farbenspiel verwandeln, wird Opatija zu einem wahren Paradies für Reisende. Die malerische Stadt an der kroatischen Adriaküste erstrahlt in ihrer ganzen Pracht, und die Liburnia Hotels & Villas bieten den perfekten Rahmen, um diese zauberhafte Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen. Die Herbstzeit in Opatija ist geprägt von mildem Klima und einem reichen kulturellen Angebot aus Konzerten und kulinarischen Events wie dem Schokoladenfestival im November. Die Natur bietet reichliche Angebote für Sportbegeisterte.

Aktive Erholung an der Liburnia Riveria

Gäste, die in den Liburnia Hotels & Villas übernachten, können von zahlreichen Aktivitäten in der Umgebung profitieren. Von historischen Stadtführungen über Weinproben bis hin zu sportlichen Aktivitäten wie Radfahren, Wandern und Wassersport. Es gibt für jeden Geschmack etwas zu erleben. Gäste können entlang der wunderschönen 10 km langen Lungomare-Promenade spazieren, die majestätischen Bäumen gesäumt ist und sich von Volosko bis Lovran erstreckt, oder in den Parks und Gärten der Stadt wie dem Angiolina Park und den American Gardens die Herbstfarben bewundern. Die Carmen Sylva Forest Promenade, eine historische Waldpromenade aus dem 19. Jahrhundert, bietet atemberaubende Ausblicke auf die Riviera und die Kvarner Bucht. Ganz in der Nähe, in Volosko, einem beliebten Ort für Wassersportbegeisterte, stehen Angebote wie Segeln, Kitesurfen, Wingfoiling, SUP-Windsurfen und Kajakfahren zur Verfügung. Ein Muss für Naturliebhaber ist der Naturpark U?ka, der sich in unmittelbarer Nähe von Opatija erstreckt und Wanderwege für Abenteurer jeden Alters bietet. Für einen adrenalingeladenen Urlaub bietet sich das Mountainbiken, Klettern und Paragliding in dieser Umgebung perfekt an.

Hoteltipp für Sport- und Fitness Fans

Das Hotel Istra in Opatija, eines der besten 3-Sterne-Hotels Kroatiens, bietet die perfekte Mischung aus Entspannung und Aktivurlaub. Programme wie Yoga, Fit-Pilates, Pool-Biking und Qigong stehen den Gästen zur Verfügung, ebenso wie zahlreiche Outdoorangebote. Trainingsgeräte können auch im Zimmer genutzt werden. Das Hotel verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz mit gesunder Küche und Sportangeboten für jedes Fitness-Level der Gäste.

Ein Fest der Sinne: Das Schokoladenfestival 2023 in Opatija

Vom 10. bis 12. November 2023 öffnet Opatija seine Türen für das Schokoladenfestival, eine köstliche Veranstaltung, die Schokoladenliebhaber aus aller Welt anzieht. Um diese süße Verlockung in vollen Zügen zu genießen, bietet sich ein Aufenthalt in dem exquisiten Liburnia Hotel Ambasador, oder in einem  Liburnia Heritage Hotel, wie dem Hotel Imperial, oder dem Hotel Palace Bellevue im Herzen von Opatija an, um erstklassigen Service und Entspannung zu genießen.

Das Schokoladenfestival in Opatija ist ein Fest des süßen Genusses und vereint die besten Schokoladenproduzenten der Region. Besucher haben die Gelegenheit, handgefertigte Pralinen, verführerische Schokoladentorten und fantasievolle Schokoladenspezialitäten zu probieren. Doch das Festival bietet nicht nur kulinarische Höhepunkte, sondern auch ein reichhaltiges kulturelles Programm. Kunstausstellungen, Konzerte und Theateraufführungen finden im Kunstpavillon Juraj Šporer statt, einem ehemaligen Konditorei-Pavillon und ein passender Ort für den weltbekannten Schokoladenhersteller Zotter Schokolade aus Österreich. Die Besucher haben die einzigartige Gelegenheit, eine spezielle Zotter-Schokolade nach "Opatija-Art" zu erwerben.

Im Gervais Center wird während des "Pure Chocolate"-Konzerts das Ensemble I Zefirelli ein Gesamtkunstwerk präsentieren, das Musik und Schokolade kombiniert. Jeder Satz des Konzerts wird von ausgewählten Schokoladenspezialitäten begleitet, was ein einzigartiges Erlebnis verspricht.

Die berühmten Kaffeehäuser in Opatija, das Café Imperial und das Café Strauss, bieten spezielle Programme und Veranstaltungen mit einer Vielzahl von süßen und herzhaften Köstlichkeiten mit Schokoladengeschmack. Im Café Strauss werden handwerkliche Workshops für die jüngsten Besucher angeboten sowie eine große Ausstellung über die berühmte Schokoladen- und Kakaofabrik in Rijeka, einer der ersten Schokoladenfabriken in Kroatien und der Region.

Das Schokoladenfestival in Opatija ist eine köstliche Feier für Schokoladenliebhaber und einladend für Familien. Es bietet die Gelegenheit, die faszinierende Welt der Schokolade in all ihren Facetten zu entdecken. Ein Muss für Genießer und all jene, die nach einem einzigartigen und beeindruckenden Schokoladenerlebnis suchen.

Mehr Informationen unter:
  • Aktivitäten im Herbst:Unterwegs an der Riviera Liburnia
  • Hotel Istra: Istra Active | Liburnia
  • Schokoladenfestival im November: Schokoladenfestival - Opatija (visitopatija.com)

Über Liburnia Hotels & Villas

Liburnia Hotels & Villas ist das größte Hotelunternehmen in der Kvarner-Region mit der längsten Hoteltradition in Kroatien. Die ideale Lage - umgeben vom Meer auf der einen und der üppigen Pflanzenwelt des nahe gelegenen Berges U?ka auf der anderen Seite - macht die Hotels an der Riviera von Opatija zu einem der begehrtesten Urlaubs- und Geschäftsziele in Europa. Liburnia Hotels & Villas bietet absolute Entspannung für Körper und Geist und macht das mediterrane Paradies voller Sonne und Meeresrauschen erlebbar! Liburnia bietet ein reichhaltiges Wellness- und Gastroangebot sowie hochwertige kosmetische Behandlungen in Zusammenarbeit mit den besten Schönheitsärzten. In den Hotels ist nur das Beste zu genießen, was die Adria zu bieten hat, mit einem herrlichen Blick auf das Meer von der privaten Terrasse oder dem Hotelcafé. Zu den Liburnia Hotels & Villas gehören Heritage Collection Hotels, Lifestyle Collection Hotels und Resort Hotels. Jedes einzelne davon hat eine eigene Art, was Komfort betrifft, und alle bieten den Gästen eine ganz eigene und facettenreiche Natur in der unmittelbaren Umgebung. Die Besucher können die Gastfreundschaft und Attraktivität des Reiseziels und einige der schönsten Strände der Welt genießen. So lässt sich das Mittelmeer in Opatija in vollen Zügen genießen und man kann sich von der Magie der Sonne und des Meeres, des kulturellen Erbes, der Natur, der Gastronomie und des einzigartigen Lebensstils verzaubern lassen.

AVIAREPS Tourism GmbH

Die AVIAREPS Tourism GmbH ist als Management-, PR-, Marketing- und Sales-Repräsentanz in der Touristik auf die kreative Vermarktung und crossmediale Öffentlichkeitsarbeit für Destinationen, Hotels, Airlines und andere touristische Marken spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen internationale touristische Zielgebiete wie Mauritius, New York City, Nevada, Las Vegas, Orlando, Tampa Bay, Aserbaidschan, Wien, Kroatien, Litauen und die Region WörtherseeRosental. Das Portfolio der Münchner Agentur, die eng mit dem globalen AVIAREPS Netzwerk zusammenarbeitet, beinhaltet zudem Hotels und Hotelgruppen, wie Cinnamon Hotels & Resorts (Sri Lanka und Malediven), Mangia‘s Hotels & Resorts (Sizilien und Sardinien, Italien), Grecotel Hotels & Resorts (Griechenland), Liburnia Hotels & Villas (Opatija, Kroatien) und das Hotel GUT Trattlerhof & Chalets (Bad Kleinkirchheim, Österreich). Außerdem die beiden Fluggesellschaften Ryanair und SAUDIA.

Die AVIAREPS Tourism GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der AVIAREPS AG. Die AVIAREPS AG ist das weltweit führende internationale Repräsentations-, Marketing- und Kommunikationsunternehmen für Marken aus den Bereichen Luftfahrt, Tourismus, Gastgewerbe sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Gegründet 1994 in Deutschland mit dem Ziel, Kunden beim Eintritt in globale Märkte zu unterstützen, erstreckt sich das globale Netzwerk des Unternehmens mittlerweile weltweit auf sechs Kontinente.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aviareps.de. Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unseren Newsroom besuchen, oder folgen Sie uns auf LinkedIn www.linkedin.com/... und Instagram www.instagram.com/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten