Story Box-ID: 973686

AVIAREPS Tourism GmbH Landsberger Straße 110 80339 München, Deutschland http://www.aviareps.de/
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Förster
Logo der Firma AVIAREPS Tourism GmbH
AVIAREPS Tourism GmbH

Wien lässt zum Valentinstag Herzen höherschlagen – Von winterlichen Eisbahnen bis zu kulturellen und kulinarischen Höhepunkten

(lifePR) (München, )
Ein besonderer romantischer Zauber liegt in den Wintermonaten über Wien. Am Feiertag der Liebe, am 14. Februar, lohnt es sich eine Städtereise in die österreichische Hauptstadt außerhalb der Hochsaison zu unternehmen, um wertvolle Momente in Zweisamkeit zu genießen. Wien bietet Paaren eine Vielzahl von unvergesslichen Erlebnissen für den Valentinstag, angefangen von idyllischen Spaziergängen über glitzernde Eisbahnen bis hin zu kulturellen Schätzen in renommierten Museen und kulinarischen Genüssen. Die prachtvollen Straßen und charmanten Viertel laden dazu ein, sich am besonderen Flair der Stadt zu erfreuen. Ob bei einem Wiener Walzer-Tanzkurs, einem inspirierenden Besuch im Belvedere oder einem exklusiven Dinner im Wiener Riesenrad - Wien verspricht unvergessliche Augenblicke für Verliebte und den Valentinstag in einzigartiger Atmosphäre zu erleben.

Ein Traum in Weiß

Bis Anfang März begeistert Wien verliebte Schlittschuhfans. Der "Wiener Eistraum" verwandelt die Fläche vor dem Rathaus in ein winterliches Märchenland.  Gleichzeitig lädt der "Wiener Eislaufverein" dazu ein, die Kufen zu schwingen und die romantische Atmosphäre auf den Eisbahnen zu genießen. Die perfekte Gelegenheit, gemeinsam mit den Liebsten das eiskalte, aber herzerwärmende Vergnügen des Eislaufens in Wien auszukosten.

Ein Muss für alle Kunst- und Kulturliebhaber

Ein absolutes "Must-Do" für Kunstliebhaber am Valentinstag in Wien ist zweifellos der Besuch des Belvedere, wo Gustav Klimts Meisterwerk "Der Kuss" in einer einzigartigen Ausstellung präsentiert wird. Die ikonische Darstellung der Liebe in diesem Kunstwerk schafft eine romantische Atmosphäre, die perfekt zum Valentinstag passt. Paare können sich von der künstlerischen Schönheit verzaubern lassen und die besondere Magie dieses Meisterwerks spüren. Zahlreiche weitere Museen planen auch immer kurzfristig Valentinstags-Angebote für ihre Gäste.

Das gibt es nur in Wien

Eine Reise nach Wien verspricht unvergessliche und bereichernde Momente. Händchenhaltend beim Schlendern durch die charmanten Viertel entdecken verliebte Besucher romantische Orte und Gassen in den so genannten Wiener Grätzeln: Heartbeat Streets.

Ein Highlight ist der neue Grätzelpersönlichkeitstest. Paare haben die Möglichkeit, das perfekte Viertel für ihre gemeinsame Zeit zu entdecken, indem sie den Test für den Valentinstag zusammen ausfüllen.

Noch mehr eintauchen in die Wiener Kultur können Teilnehmer des 100. Blumenballs, der bereits am 12. Februar stattfindet. Aber auch ohne gleich auf einen Ball zu gehen, können Besucher die romantische Seite des Wiener Walzer Tanzens entdecken. Blitztanzkurse stehen dafür zur Verfügung.

Kulinarische Liebeserklärungen und weitere Highlights

In Wien geht die Liebe auch durch den Magen. Das Wiener Riesenrad stellt eine einzigartige Kulisse für ein Dinner zu zweit in einem der exklusiven Gourmet-Waggons bereit. Die verschiedenen Angebote für ein "Waggon for 2" versprechen unvergessliche Gaumenfreuden hoch über den Dächern der Stadt, besonders reizvoll, wenn dieses Erlebnis mit dem National Ferris Wheel Day am 14. Februar zusammenfällt.

In luxuriöser Atmosphäre verwöhnt das Hotel Sacher Verliebte mit einem exklusiven Love Special. Von einer personalisierten Original Sacher-Torte bis hin zu Fine Dining, bleibt für die Gäste kein Wunsch offen. Dieses Angebot kann auch unabhängig vom Valentinstag genossen werden. Gehobene Küche und festliches Ambiente bietet auch das Sans Souci Hotel und lädt zu einem verlockenden Valentinstagsdinner ein.

Wer einen extravaganten Abend erleben möchte, kann sich auf die Show “VALENTINS DAY DRAG EXTRAVAGANZA – A CONCERT FULL OF GLITTER & LOVE” freuen. Die Drag Queen Robbie Gonzalez sorgt mit ihrer Band für romantische Stimmung und begleitet am 14. Februar durch den Abend im Ambiente des Ehrbarsaals.

Über WienTourismus

Der WienTourismus (offiziell „Wiener Tourismusverband“) ist die Destinationsmarketing- und -managementorganisation der Stadt Wien. Zu den Aufgaben des 1955 gegründeten Verbandes zählt, die touristischen Interessen der Stadt zu vertreten, die Destination Wien weltweit zu bewerben, Freizeit- und Tagungsgäste mit Informationen und Services zu unterstützen, bei tourismusrelevanten Maßnahmen der Stadtverwaltung mitzuwirken sowie die Bewohner:innen der Stadt über die Tourismusbranche und ihre wirtschaftliche, kulturelle und soziale Bedeutung zu informieren und deren Verständnis dafür zu fördern. www.wien.info

AVIAREPS Tourism GmbH

Die AVIAREPS Tourism GmbH ist als Management-, PR-, Marketing- und Sales-Repräsentanz in der Touristik auf die kreative Vermarktung und crossmediale Öffentlichkeitsarbeit für Destinationen, Hotels, Airlines und andere touristische Marken spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen internationale touristische Zielgebiete wie Mauritius, New York City, Nevada, Las Vegas, Orlando, Tampa Bay, Aserbaidschan, Wien, Kroatien, Litauen und die Region WörtherseeRosental. Das Portfolio der Münchner Agentur, die eng mit dem globalen AVIAREPS Netzwerk zusammenarbeitet, beinhaltet zudem Hotels und Hotelgruppen, wie Cinnamon Hotels & Resorts (Sri Lanka und Malediven), Mangia‘s Hotels & Resorts (Sizilien und Sardinien, Italien), Grecotel Hotels & Resorts (Griechenland), Liburnia Hotels & Villas (Opatija, Kroatien) und das Hotel GUT Trattlerhof & Chalets (Bad Kleinkirchheim, Österreich). Außerdem die beiden Fluggesellschaften Ryanair und SAUDIA.

Die AVIAREPS Tourism GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der AVIAREPS AG. Die AVIAREPS AG ist das weltweit führende internationale Repräsentations-, Marketing- und Kommunikationsunternehmen für Marken aus den Bereichen Luftfahrt, Tourismus, Gastgewerbe sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Gegründet 1994 in Deutschland mit dem Ziel, Kunden beim Eintritt in globale Märkte zu unterstützen, erstreckt sich das globale Netzwerk des Unternehmens mittlerweile weltweit auf sechs Kontinente.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aviareps.de. Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unseren Newsroom besuchen, oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Instagram.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten