Ansprechpartner:in Frau Janna Heins +49 5361 401410

Zu einem gekonnten Auftritt gehört eine geschulte Stimme

Inspirierender Workshop „StimmBilder“ am 14. Juli 2007 im MobilitätsDeck der Autostadt

Am kommenden Samstag, dem 14. Juli 2007, findet im MobilitätsDeck der Autostadt von 10.00 bis 17.00 Uhr der Workshop „StimmBilder“ im Rahmen der aktuellen Veranstaltungsreihe Inspiration für Jugendliche ab 15 Jahren statt.

In Zeiten musikalischer Talent-Shows würde so mancher gern als Star auf der Bühne stehen. Doch zu einem gekonnten Auftritt gehört eine geschulte Stimme. Inspiration und Expiration – Einatmen und Ausatmen – sind unerlässlich für die Stimmerzeugung. In dem Workshop wird für das Instrument Stimme sensibilisiert. Gesangsinteressierte können ihre Stimme erproben, entfalten und eine typgerechte Atmung lernen. Am Ende des Tages wird der eigene Lieblingssong präsentiert.

Interessierte können sich telefonisch unter 0800 / 288 678 238 im CustomerCareCenter der Autostadt für den Workshop anmelden. Der Eintritt erfolgt mit einer Tages- oder Jahreskarte der Autostadt zuzüglich 5 Euro.

Im Rahmen der Themenkommunikation beschäftigt sich die Autostadt mit zentralen Fragen, die für die Gesellschaft von hoher Relevanz sind. Themen wie Zuversicht, Toleranz und aktuell Inspiration werden in dem dazu erscheinenden Magazin StadtAnsichten aufgefächert und in einem Veranstaltungsprogramm erlebbar gemacht.

Detailinformationen zu dem kompletten Veranstaltungsprogramm zum Thema Inspiration finden Sie im Internet unter www.autostadt.de.