Köstliches Fernöstliches

Inspirierender Workshop am 20. Juli und 24. August 2007 im Familienrestaurant ANAN

Im Rahmen der aktuellen Autostadt Veranstaltungsreihe Inspiration findet am kommenden Freitag, dem 20. Juli 2007, um 18.00 Uhr der Workshop „Köstliches Fernöstliches“ im Familienrestaurant ANAN im ZeitHaus statt. Ein weiterer Termin für dieses Workshop¬angebot ist Freitag, der 24. August 2007, ebenfalls um 18.00 Uhr.

Ramen, Soba und Udon: drei typische japanische Nudelsorten, die schon durch den Klang der Namen ihre exotische Herkunft verraten. Wie die dünnen Sobanudeln aus Buchweizen tradi¬tionell zubereitet werden, demonstriert Professor Masao Oguro aus Japan den Workshop-Teilnehmern im neu eröffneten Restaurant ANAN höchstpersönlich. Oguro ist hauptberuflich Universitätsdozent und kocht derzeit für ein Jahr als Küchenmeister im Familienrestaurant ANAN.

Durch die hohe Kunst der japanischen Nudelzubereitung inspiriert, können die Teilnehmer des Workshops anschließend an den Kochstationen im ANAN selbst einen Nudelteig herstellen. Zunächst werden alle Nudelzutaten vermischt, geknetet und aufgerollt, bevor der Teig in dünne Streifen geschnitten wird. Aus den frischen Nudeln und einer speziellen Brühe entstehen verschiedene Suppen¬variationen, denen die Kochinteressierten mit fri¬schen Zutaten und Gewürzen eine eigene Note verleihen können.

Küchendirektor Friedhelm Scharenberg wird während des Workshops über die spezifischen japanischen Zutaten berichten und Tipps geben, wo diese in guter Qualität auch in und um Wolfsburg erhältlich sind. Ein authentischer japanischer Abend in inspirierendem, urbanem Ambiente.

Im Rahmen der Themenkommunikation beschäftigt sich die Autostadt mit zentralen Fragen, die für die Gesellschaft von hoher Relevanz sind. Themen wie Zuversicht, Toleranz und aktuell Inspiration werden in dem dazu erscheinenden Magazin StadtAnsichten aufgefächert und in einem Veranstaltungsprogramm erlebbar gemacht.

Detailinformationen zu dem kompletten Veranstaltungsprogramm zum Thema Inspiration finden Sie im Internet unter www.autostadt.de.

Kurzinformation:

Workshop „Köstliches Fernöstliches“
Veranstalter: Autostadt in Wolfsburg
Ort: ANAN im ZeitHaus
Datum: 20. Juli und 24. August 2007, jeweils 18.00 Uhr
Eintritt: 35 Euro,
Anmeldung über das CustomerCareCenter der Autostadt (Tel. 0800 / 288 678 238)