Story Box-ID: 971178

Attends GmbH Am Kronberger Hang 3 65824 Schwalbach am Taunus, Deutschland https://www.attends.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Sommer +49 6196 5089320
Logo der Firma Attends GmbH

Attends, der Experte für Inkontinenzprodukte: Neues E-Learning steigert die Beratungskompetenz von Fachkräften in Sanitätshäusern und Apotheken

Kompakte und praxisnahe Schulung für den Fachhandel: Vier interaktive Online-Module zu Inkontinenzprodukten von Attends sowie Hintergrundinfos zur Inkontinenz

(lifePR) (Schwalbach am Taunus, )
Damit Sanitätshäuser und Apotheken ihre Kundinnen und Kunden umfassen­der zu Inkontinenzprodukten beraten und bedienen können, hat Attends das neue E-Learning „Inkontinenz kompakt“ konzi­piert. Darin lernen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interaktiv, schnell und unterstützt von Videos und Info­grafiken alles darüber, wie sie zusammen mit Kundinnen und Kunden das passende Inkontinenz­produkt aus­wählen. In den vier E-Learning-Modulen geht es auch um weitere wich­tige Punkte wie Inkontinenzformen, die richtigen Anlegetechniken und Hautpflege­produkte, damit Menschen mit Inkonti­nenz sich wohl und sicher fühlen. Jedes Modul schließt mit einer Frage-Antwort-Runde ab. Modernes, inter­aktives Lernen, ein modularer Aufbau und kurze Zeitfenster zeichnen das neue E-Learning aus.

Jeder zehnte Mensch erlebt im Laufe des Lebens eine Form der Inkontinenz. Umso wichtiger ist hier die Beratung mit der Auswahl des richtigen Inkon­tinenzprodukts und der korrekten Anwendung, um sich sicher und geschützt zu fühlen. „Mit unserem neuen E-Learning möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Sanitäts­häusern und Apotheken kompakt erläutern, wie sie ihre Kundinn­en und Kunden dazu konkret und bestmöglich beraten können“, sagt Dagmar Thieken, leitende Anwendungs­beraterin für Blasenschwäche bei Attends, dem Experten für Inkontinenz­produkte.

Entscheidend ist, dass Kundinnen und Kunden das genau passende Produkt erhalten, was zu höherer Zufriedenheit führt. Eine kompetente Beratung trägt nicht nur dazu bei, dieses Ziel zu erreichen, sondern steigert auch die Kundenbindung. Deshalb ist es für Fachkräfte ratsam, grundlegende Fragen qualifiziert zu beant­worten und dann das richtige Produkt und seine Anlegetechnik zu empfehlen. Dazu gehören Aspekte wie: ob eine leichte, mittlere oder schwere Inkontinenz vorliegt, wann das Produkt gewechselt werden muss, welche Hautpflege­produkte benötigt werden und einiges mehr. Die Ant­worten dazu erfahren alle Fachkräfte im neuen Attends E-Learning „Inkontinenz kompakt“ in vier Modulen à circa 15 Minuten. „Das inter­aktive Training ist dank Anwendungs-Videos und Infografiken sehr praxisorientiert. Wir helfen dabei, das richtige Produkt für tagsüber wie für die Nacht auszu­wählen sowie bei Bedarf Kundinnen und Kunden auch langfristig zu beraten“, ergänzt Dagmar Thieken. Nach Absolvieren der Inkontinenzschulung erhält jeder Teilnehmende zudem ein persönliches Zertifikat zum Herunterladen.

Neues E-Learning „Inkontinenz kompakt“ für Sanitätshäuser und Apotheken

Die Schulung umfasst alles Wissenswerte zu Blasenschwäche und Inkontinenz inklusive der sicheren Anwendung der Attends-Markenprodukte für ein unbeschwertes Leben der Betroffenen mit Inkontinenz.

Zielgruppe:
  • Fachkräfte in Sanitätshäusern und Apotheken etc.
  • Pflegekräfte in Pflegeheimen und mobilen ambulanten Diensten
4 Module:
  1. Was macht Attends aus?
  2. Welche Produkte bietet Attends?
  3. Warum ist Hautpflege wichtig?
  4. Um was geht es im Expertenstandard?
Methodik:
  • Interaktiv, abwechslungsreich und informativ dank Videos, Infografiken, Erläuterungen, Hintergrundinformationen etc.
  • Jedes Modul schließt mit erfolgreicher Beantwortung von Fragen ab
  • Zeitdauer circa 15 Minuten pro Modul und 60 Minuten insgesamt – kann jederzeit und flexibel gestartet, pausiert und fortgesetzt werden
  • Abschluss mit persönlichem Zertifikat zum Herunterladen
Zusatz-Features:
  • Hilfe zur Erläuterung des E-Learnings
  • Bibliothek mit umfassenden Infos
  • Telefonische Kundenberatung von Attends
Zugänglich ist das E-Learning „Inkontinenz kompakt“ im Attends Fachkräfte-Bereich einfach per Registrierung und Login unter: https://www.attends.de/fachkraefte sowie über die Attincare Bestell- und Planungs­plattform für Pflegeheime: https://attincare.com/app/user/login. Bei Bedarf kann das E-Learning auch direkt in der gewünschten Lernumgebung implementiert werden.

Attends GmbH

Attends mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt am Main ist seit mehr als 45 Jahren einer der führenden Entwickler und Hersteller hochwertiger Produkte für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz sowie anerkannter Partner der Krankenkassen. Die vielfältigen Attends-Produkte sind im Attends Online-Shop und über unterschiedliche Anbieter wie Apotheken und Sanitätshäuser erhältlich. Attends gehört dem internationalen Konzern Attindas Hygiene Partners an, einem führenden Anbieter von absorbierenden Hygienelösungen. Mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitenden setzt sich das Unternehmen für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden seiner Kunden ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten