Story Box-ID: 968148

Attends GmbH Am Kronberger Hang 3 65824 Schwalbach am Taunus, Deutschland https://www.attends.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Sommer +49 6196 5089320
Logo der Firma Attends GmbH

Attends, der Experte für Inkontinenzprodukte, erleichtert mit neuem E-Learning Pflegekräften ihre tägliche Arbeit

Vier interaktive Online-Module mit Videos, Infografiken sowie Hintergrundinfos zur Inkontinenz und zu Inkontinenzprodukten – inklusive Abschlusszertifikat

(lifePR) (Schwalbach am Taunus, )
Pflegekräfte haben oft einen intensiven Alltag und begrenzte Zeit für wichtige Schu­lungen. Deshalb hat Attends das neue E-Learning „Inkontinenz kompakt“ konzi­piert, in dem Pflegekräfte interaktiv und unterstützt von Videos und Info­grafiken alles darüber lernen, wie sie Inkontinenzprodukte von Anfang an schnell und einfach auswählen und ganz praktisch bei Pflege­bedürftigen täglich sicher anwenden. In den vier E-Learning-Modulen geht es um wichtige Punkte wie Inkontinenzformen, welches das passende Inkontinenz­produkt ist und die richtigen Anlegetechniken, damit Menschen mit Inkonti­nenz sich wohl und sicher fühlen. Jedes Modul schließt mit einer Frage-Antwort-Runde ab. Modernes, inter­aktives Lernen, ein modularer Aufbau und kompakte Zeitfenster zeichnen das neue E-Learning für die Pflege aus, das mit einem Zertifikat abgeschlossen wird.

„Pflegekräfte stehen täglich unter hohem Zeitdruck. Sie müssen sich bei Pflegebe­dürf­tigen von der Körper­hygiene über Medikamente bis hin zur Ernährung um vieles kümmern, um nur ein paar Aufgaben zu nennen“, sagt Dagmar Thieken, leitende Anwen­dungsberaterin für Blasenschwäche bei Attends, dem Experten für Inkontinenzprodukte. „Wir möchten Pflegekräfte tatkräftig unterstützen und haben deshalb ein neues E-Learning konzipiert, um darin sehr kompakt Inkontinenzformen, die richtige Auswahl der Produkte, deren Aufbau und vor allem die korrekte Anwendung interaktiv in vier Modulen zu erläutern. Mit unserem Grundlagen-Training erleichtern wir sowohl erfahrenen als auch neuen Pflege­kräften ihre tägliche Arbeit.“

Viele Pflegebedürftige benötigen Inkonti­nenzprodukte. Umso wichtiger ist es, dass Pflegekräfte diese Produkte versiert und sicher anwenden. Klingt einfach, ist es auch, wenn zuvor grundlegende Fragen klar beant­wortet sind: ob eine leichte, mittlere oder schwere Inkontinenz vorliegt, welches Produkt das richtige ist, wann das Produkt gewechselt werden muss, welche Hautpflege benötigt wird und einiges mehr. Die Antworten dazu erfahren Pflegekräfte im neuen Attends E-Learning „Inkontinenz kompakt“ in vier Modulen à circa 15 Minuten. „Das interaktive Training ist dank Anwendungs-Videos und Infografiken sehr praxisorientiert. Ziel ist es, dass wir die Versorgung bei Inkontinenz unterstützen, indem wir helfen, das richtige Produkt für tagsüber wie auch für die Nacht auszu­wählen, um unnötige Wechsel, Auslaufen und damit auch Wäschewechsel zu vermeiden“, sagt Dagmar Thieken. Nach Absolvieren der Inkontinenzschulung erhalten Pflegekräfte ein persönliches Zertifikat zum Herunterladen.

Neues E-Learning „Inkontinenz kompakt“ von Attends für Pflegekräfte

Die Schulung umfasst alles Wissenswerte zu Blasenschwäche und Inkon­tinenz inklusive der sicheren Anwendung der Attends-Marken­produkte für ein unbeschwertes Leben der Betroffenen mit Inkontinenz.

Zielgruppe:
  • Pflegekräfte in Pflegeheimen und mobilen ambulanten Diensten
  • Fachkräfte in Sanitätshäusern und Apotheken etc.
4 Module:
  1. Was macht Attends aus?
  2. Welche Produkte bietet Attends?
  3. Warum ist Hautpflege wichtig?
  4. Um was geht es im Expertenstandard?
Methodik:
  • Interaktiv, abwechslungsreich und informativ dank Videos, Infografiken, Erläuterungen, Hintergrundinformationen etc.
  • Jedes Modul schließt mit erfolgreicher Beantwortung von Fragen ab
  • Zeitdauer circa 15 Minuten pro Modul und 60 Minuten insgesamt – kann jederzeit und flexibel gestartet, pausiert und fortgesetzt werden
  • Abschluss mit persönlichem Zertifikat zum Herunterladen
Zusatz-Features:
  • Hilfe zur Erläuterung des E-Learnings
  • Bibliothek mit umfassenden Infos
  • Telefonische Kundenberatung von Attends
Zugänglich ist das E-Learning „Inkontinenz kompakt“ im Attends Fachkräfte-Bereich einfach per Registrierung und Login unter: https://www.attends.de/fachkraefte sowie über die Attincare Bestell- und Planungsplattform für Pflegeheime: https://attincare.com/app/user/login. Oder fragen Sie uns gerne an, um das E-Learning direkt in Ihrer Lernumgebung zu implementieren.

Diese Presseinformation samt Bildmaterial finden Sie auch auf unserer Webseite unter:

Attends GmbH

Attends mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt am Main ist seit mehr als 45 Jahren einer der führenden Entwickler und Hersteller hochwertiger Produkte für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz sowie anerkannter Partner der Krankenkassen. Die vielfältigen Attends-Produkte sind im Attends Online-Shop und über unterschiedliche Anbieter wie Apotheken und Sanitätshäuser erhältlich. Attends gehört dem internationalen Konzern Attindas Hygiene Partners an, einem führenden Anbieter von absorbierenden Hygienelösungen. Mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitenden setzt sich das Unternehmen für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden seiner Kunden ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten