Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 621 1563803

Neues Wochenprogramm Atlantis und Odeon ab 19.07.2007

Mit zwei Sonderveranstaltungen in ATLANTIS und ODEON geht übermorgen, am Mittwoch, dem 18.07. die aktuelle Kinowoche zu Ende, bevor uns ab 19.07. gleich zwei hochkarätige Neustarts ins Haus stehen. Den einen davon, Quentin Tarantinos DEATH PROOF, zeigen wir bereits am Mittwoch um 20.15 Uhr als Vorpremiere im ODEON – anschließend gibt es den Spezialcocktail BLOOD & SAND zum Sonderpreis im benachbarten ODEON CAFÉ und dazu die passende Filmmusik. Vor der Vorstellung verlosen wir unter allen Besuchern Präsente zum Film. Reservierung empfohlen!

Außerdem startet am Donnerstag die schwarze Komödie STERBEN FÜR ANFÄNGER im ATLANTIS. Die rasant inszenierte Geschichte um eine Beerdigung mit Hindernissen stammt von Frank Oz, dem Regisseur von Erfolgen wie IN & OUT oder DER KLEINE HORRORLADEN und Miterfinder der legendären MUPPET SHOW.

Bereits am Mittwoch, dem 18.07. um 19 Uhr lädt der Gesundheitstreffpunkt Mannheim e.V. zu einer Sonderveranstaltung ins ATLANTIS: Bei freiem Eintritt (solange Platzangebot ausreicht!) hält zunächst Frau Dr. Kessler vom Z.I. Mannheim einen Kurzvortrag über das Thema Essstörungen, bevor wir den Spielfilm HUNGER – SEHNSUCHT NACH LIEBE mit Kai Wiesinger und Catherine Fleming zeigen, der eine durch die Krankheit Bulimie bedrohte Liebesbeziehung zum Thema hat. Danach besteht die Möglichkeit zur Diskussion, moderiert von Dr. Frank Mentrup. Einlass zu dieser Veranstaltung ist bereits ab 18 Uhr.

Ebenfalls bei freiem Eintritt führen wir am Dienstag, dem 24. und Mittwoch, dem 25.07. jeweils um 18 Uhr nochmals den Film zum Mannheimer Stadtjubiläum auf: TRAUMHAFTE ZEITEN heißt das Werk von Dr. Michael Kötz, dem langjährigen Leiter des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg, der den Film im Auftrag der Stadt zum 400. Geburtstag realisierte. Auf DVD ist TRAUMHAFTE ZEITEN für nur 5,- EUR bei uns an der Kinokasse erhältlich.