Perfekt abgestimmt bis ins letzte Detail

Neben attraktiven Küchenmöbeln und innovativen E-Geräten bildet ein individuell darauf abgestimmtes Zubehör die dritte entscheidende Komponente in einer modernen Einbauküche. Dazu zählen Spülen und Armaturen, Arbeitsplatten und Nischenlösungen, Mülltrennsysteme und Licht sowie die wichtigen Themen Innenausstattung, Stauraum und Beschlagtechnik.

Auch bei dem komplexen Bereich Küchenzubehör gilt das Motto: Ideenvielfalt und Individualität. So begeistern die neuen Spülen und Armaturen in puncto Design, Funktionalität, Ergonomie und Hygiene. Eine spezielle Oberflächenverarbeitung garantiert, dass sie auch nach dem Gebrauch perfekt aussehen. Bei den neuen Arbeitsplatten gilt: dekorativ, großzügig, massiv, widerstandsfähig und pflegeleicht sollen sie sein; dann macht das Vor- und Zubereiten in der Küche so richtig Spaß. Die neuen Nischeneinrichtungen begeistern aufgrund ihres perfekt auf das Küchenmöbel- und Geräteensemble abgestimmten Designs sowie einer Vielzahl an praktischen Funktionselementen für all jene Kochutensilien, die in der Nähe des Kochfeldes stets griffbereit zur Hand sein sollten.

Vielfältig ist auch das Angebot an Mülltrennsystemen: Sie sind nicht nur funktional, sondern auch ausgesprochen attraktiv und pflegeleicht und überzeugen mit einer perfekten Ausstattung. Licht spielt in den neuen Einbauküchen eine große Rolle: zum Inszenieren und als Stimmungsmacher; es inspiriert, lädt zur Entspannung ein und erzeugt angenehme Gefühle. Wer lange Freude an seiner neuen Einbauküche haben möchte, sollte dem Thema Innenausstattung besondere Aufmerksamkeit schenken. Noch nie war das Angebot an Inneneinteilungs- und Organisationssystemen so vielfältig – ob in edlem Naturholz, silbrig glänzendem Metall oder pflegeleichtem Kunststoff. Um jeden Winkel Platz in der neuen Küche optimal auszunutzen, haben die Hersteller clevere Stauraumkonzepte entwickelt. Für Ergonomie und maximalen Komfort sorgt eine ausgereifte Beschlagtechnik, die keine Wünsche mehr offen lässt.

Wer sich von der Vielfalt und hohen Funktionalität des neuen Küchenzubehörs überzeugen möchte, sollte sich den „Tag der Küche“, am 8. September 2007, notieren. Mehr als 2.000 Küchen- und Möbelfachhändler laden bundesweit an diesem großen Aktionstag wieder in ihre attraktiven Studios und Ausstellungen ein, um Kücheninteressierte über die neuesten Möbel-, Geräte- und Zubehörtrends zu informieren. Gleichzeitig finden viele spannende Events zu den Themen Kochen & Genießen, Ergonomie, Energieeffizienz, Hygiene und innovative Technologien statt.