Mit oder ohne Frühstück

Nach wie vor ist der Run auf Billigflüge ungebrochen; immer neue Flugziele sind schon für unter hundert Euro zu erreichen. Daher erfreuen sich Kurzreisen und Städtetrips über ein (verlängertes) Wochenende immer größerer Beliebtheit. Wer dann sein Hotel selbstständig buchen möchte, sollte aber aufpassen. Denn ob man später ohne Frühstück das Hotel wieder verlassen muss, hängt laut ARAG Experten nur an ein paar Buchstaben. Die Anzahl der gebuchten Mahlzeiten gibt im englischsprachigen Ausland der so genannte Meal Plan an. European Plan (kurz EP) bedeutet demnach das nackte Zimmer ohne Frühstück. Wer auf das Frühstück nicht verzichten möchte sollte also zumindest CP (Continental Plan) buchen, wer auf volle Verpflegung Wert legt AP (American Plan). Letzteres wird auch "full board" genannt und bezeichnet Vollpension, also drei Mahlzeiten am Tag. Halbpension, also das Frühstück und eine weitere Mahlzeit, meistens das warme Abendessen bekommt, wer MAP (Modefied American Plan) gebucht hat.

Download des Textes unter: www.arag.de/...