Ansprechpartner:in Frau Julia Manzke +49 30 69597260

Mit AOK-Schulmeister ein Jan Delay-Konzert an die eigene Schule holen

Online-Quiz-Wettbewerb vermittelt Gesundheitswissen mit Spaß

Die Gesundheitskasse sucht erstmals ab sofort den AOK-Schulmeister. In einem Online-Quiz zu verschiedenen Wissensgebieten treten Schüler aus ganz Deutschland gegeneinander an. Die beste Schule eines jeden Bundeslandes qualifiziert sich dann für ein Ausscheidungsfinale im Juni in Berlin. Als Hauptpreis winkt ein exklusives Konzert mit Jan Delay an der Gewinnerschule.

Beim AOK-Schulmeister steht alles rund um das Thema Gesundheit im Vordergrund. Los geht es mit dem Online-Fragen-Contest ab sofort unter www.aok-on.de. Einfach registrieren und nur fünf Fragen per Mausklick aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Geografie oder auch Musik beantworten. Die Teilnahme ist bis zum 14. Mai möglich. Am Ende qualifiziert sich in jedem Bundesland die Schule mit den meisten richtigen Antworten. Berücksichtigt werden dabei alle Schulen mit mindestens 30 Quizteilnehmern.

Das Finale steigt am 18. Juni in der Hauptstadt. Jede der 16 qualifizierten Schulen schickt dabei ein Team von sechs Schülern ins Rennen. Dort geht es dann zur Sache: Denn nur wer an diesem Tag körperlich und geistig fit ist, hat Chancen auf den Gesamtsieg. Der zweifache Echo-Gewinner von 2010, Jan Delay, wird abends den AOK-Schulmeister prämieren. Neben einem Pokal darf sich die Gewinnerschule dann auch über den Hauptpreis freuen: Jan Delay kommt in die Aula und gibt nur für Schüler und Lehrer ein zweistündiges Konzert.

Weitere Informationen gibt es unter www.aok-on.de. Die Jugendplattform bietet jungen Menschen Informationen rund um die Themen Gesundheit und Lebensalltag.

Der AOK-Schulmeister auf Facebook: www.facebook.com/aokon.de