Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk 07271/9797111

Alle Jahreszeiten im Gefahren-Focus

Ani-Zeck - Natürlicher Zeckenschutz für den Hund

(lifePR) (München, )
Sie kennen die alte Weisheit: Der Winter war nicht eisig genug, deshalb gibt es viele Parasiten im Sommer. Und wir wissen längst, dass durch den Klimawandel Parasiten auch den Winter überleben können. Es ist keine Seltenheit, dass Tierärzte auch im Winter Zecken bei Hunden beseitigen müssen. Damit befinden sich alle Jahreszeiten im Gefahren-Focus. Und somit steigt auch die Gefahr, dass von Zecken befallene Hunde an den Krankheiten wie Borreliose, Canine Anaplasmose, Babesiose (auch Hundemalaria genannt) erkranken können.

Eine mögliche Zeckenschutzvorsorge besteht in der Anwendung von chemischen Mittel, die nur in der Apotheke erhältlich sind und dem Tier am Nacken aufgeträufelt werden. Diese Stoffe lagern sich im Gewebe des Tieres ab und bieten einen wochenlangen Schutz vor Zecken.

Zecken, die sich am Körper des Tieres festbeißen, werden durch das eingelagerte Gift getötet. Der Nachteil dieser Präparate ist, dass das Immunsystem nachhaltig irritiert wird und auch Genveränderungen eintreten können. In vielen Fällen darf das Präparat daher auch nicht vom Menschen berührt werden. Viele Hundebesitzer, die bereits die Vorteile der chemiefreien, zusatzstofffreien und gesunden Ernährung erkannt haben, möchten auch im Zeckenschutz auf natürliche Mittel und nicht auf chemische Präparate zurückgreifen.

Anifit bietet einen derartigen natürlichen Zeckenschutz, der bei konsequenter Anwendung den Zeckenbefall in der Regel vermeidet bzw. deutlich reduziert. Die tägliche Kontrolle des Tieres nach einem Spaziergang in der Natur ist dabei zwar trotzdem notwendig, erspart Ihrem Vierbeiner aber die möglichen Nebenwirkungen der Giftstoffe.

Das Produkt "Ani-Zeck" enthält ausschließlich natürliche Fette und ätherische Öle und ist frei von chemischen und natürlichen Giften. Ein Einsprühen des Hundes mit Ani-Zeck vermeidet bzw. reduziert den Befall mit Zecken selbst in Gebieten mit hoher Zeckendichte. Als zusätzliche Vorsorge ist in manchen Sorten der Anifit-Feuchtnahrung eine Prise Knoblauch enthalten, die dem Tier einen weiteren natürlichen Schutz geben, da der feine Knoblauchgeruch eine abschreckende Wirkung auf Zecken hat. Für den Menschen ist dieser Geruch nicht wahrnehmbar.

Anwendung:

Der Hund sollte vor dem Spazierengehen einmal mit Ani-Zeck besprüht werden. Verbringt der Hund den ganzen Tag im Freien, sollte die Anwendung je nach Zeckendichte zwei bis dreimal täglich erfolgen. http://www.anifit.de/...

www.anifit.com

Website Promotion