Es geht auch pflanzlich: die Joghurtalternativen Skyr Style von Alpro®

Mit der neuen Produktlinie liegt Alpro voll im Trend

Skyr Style Natur (lifePR) ( Düsseldorf, )
Skyr, ein isländisches Traditionsprodukt, das einem cremigen Quark oder dickflüssigem Joghurt ähnelt, erobert seit einiger Zeit den deutschen Markt. Aufgrund des enthaltenen Proteins und des niedrigen Fettgehalts ist er besonders bei Sportlern beliebt. Gleichzeitig reduzieren immer mehr Menschen tierische Lebensmittel in ihrer Ernährung – pflanzliche Produkte boomen. Dass Skyr Style auch 100% pflanzlich geht, beweist Alpro nun mit seinen innovativen pflanzlichen Joghurtalternativen Skyr Style in den Sorten „Natur“ und „Natur Ungesüßt“.

Im Kühlregal kommt man kaum noch an ihm vorbei: Skyr, ein traditionelles Milchprodukt aus Island. Hinsichtlich Nährwerten wie Protein und Fett ähnelt er Magerquark, viele bevorzugen ihn aber aufgrund seiner cremigeren Konsistenz und des leicht säuerlichen, frischen Geschmacks. Schon mehrere Hersteller haben Skyr für sich entdeckt und bieten ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen an, an einem pflanzlichen Produkt fehlte es jedoch bisher.

Aus Tradition wird Trend

Skyr hat in Island eine lange Tradition und wurde auf vielen Bauernhöfen selbst hergestellt. Inzwischen ist Skyr jedoch auch in Deutschland und anderen Teilen Europas sehr beliebt. Er steht für ein ausgewogenes und aktives Lebensgefühl. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten, denn immer mehr Menschen achten bewusster auf ihre Ernährung und möchten aus gesundheitlichen oder ethischen Gründen oder aus Aspekten der Nachhaltigkeit weniger tierische Lebensmittel konsumieren. Hier bietet Alpro mit den 100% pflanzlichen Joghurtalternativen Skyr Style passende Produkte.

Zwei Mal Skyr Style für alle Fälle

Gleich zwei Sorten Skyr Style bringt Alpro auf den Markt: „Natur“ und „Natur Ungesüßt“. „Natur“ ist zuckerarm, „Natur Ungesüßt“ komplett zuckerfrei. Beide werden aus Sojabohnen aus nachhaltigem Anbau hergestellt und sind somit 100% pflanzlich und zudem reich an pflanzlichem Eiweiß. Die ungesüßte Variante eignet sich super zum Verfeinern herzhafter Gerichte oder zum Zubereiten von Dips. „Natur“ ist ideal im Müsli, als Basis für einen Smoothie oder auch zum Backen geeignet, z.B. eines „Cheesecakes“.

Alpro pflanzliche Joghurtalternative Skyr Style Natur
  • 100% pflanzlich