Story Box-ID: 825876

Alpro GmbH Johannstraße 37 40476 Düsseldorf, Deutschland http://www.alpro.com/de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Fischer +49 89 23236341
Logo der Firma Alpro GmbH
Alpro GmbH

Green Goddess Smoothie

Göttlicher grüner Smoothie mit dem Sojadrink Ohne Zucker von Alpro

(lifePR) (Düsseldorf, )
Zutaten für 4 Portionen:
  • 4 Kiwis
  • 2 Bananen
  • 40 g Walnüsse
  • 1 l Alpro Sojadrink Ohne Zucker
  • 40 g Spinat
  • eine Handvoll frisches Basilikum
Für die Deko:
  • ein paar extra Basilikumblätter und Walnüsse
Zubereitung:
  1. Kiwis und Bananen schälen und in Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben. Mixen, bis der Smoothie eine cremig-glatte Konsistenz hat.
  3. In Gläser füllen und mit Basilikumblättern und gehackten Walnüssen garnieren.
Zubereitungszeit:

ca. 10 Minuten

Nährwertangaben pro Portion:

ca. 273 kcal/1144 kJ
11,9 g Eiweiß, 12,3 g Fett, 27 g Kohlenhydrate

Genießertipp:

Wem die Mischung aus Obst und Gemüse nicht liegt, kann auch auf den Spinat und das Basilikum verzichten. Einmal ausprobiert sollte man es aber haben – viele werden überrascht sein, wie gut diese Kombi funktioniert!

Das sagt der Ernährungsexperte:

Gerade am Jahresanfang, wenn der Winter lang wird und man bei Obst und Gemüse nicht mehr aus dem üppigen Angebot der Sommermonate schöpfen kann, ist dieser Smoothie eine tolle Möglichkeit, seine Vitaminspeicher wieder aufzufüllen. Kiwis bieten z. B. besonders viel Vitamin C – schon eine Kiwi deckt etwa die Hälfte des Tagesbedarfs.
Für zusätzliches pflanzliches Protein sorgt der Alpro Sojadrink Ohne Zucker. Er ist reich an hochwertigem Protein, sowie Calcium, Vitamin D und Vitamin B12.

Für folgende Ernährungsformen geeignet:

vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei

Alpro GmbH

• Alpro ist schon 40 Jahre der europäische Pionier im Bereich pflanzlicher Nahrungsmittel und bietet eine breite Auswahl an köstlichen pflanzlichen Drinks, Alternativen zu Joghurt und Kochsahne, Desserts und Eis – hergestellt aus Sojabohnen ohne Gentechnik, Mandeln, Haselnüssen, Cashew, Reis, Hafer und Kokosnüssen.
• Alpro gehört zu Danone, hat seinen Hauptsitz im belgischen Gent und betreibt drei Produktionswerke in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Alpro vermarktet seine Produkte überwiegend, aber nicht ausschließlich, innerhalb von Europa und leistet einen wesentlichen Beitrag zum ständigen Wachstum der pflanzlichen Ernährung. Seit 2018 ist Alpro B-Corp zertifiziert, da die Organisation soziale und ökologische Ziele mit finanziellem Erfolg verbindet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten