Story Box-ID: 938206

Alltags-Experte In der Loh 36c 40668 Meerbusch, Deutschland https://www.alltags-experte.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Sommerhoff
Logo der Firma Alltags-Experte

Reinigungsmittel Granulate reduzieren CO2-Emissionen

(lifePR) (Meerbusch, )
Der Transport von Wasser in Reinigungsmitteln ist ein relevanter Umwelt- und Nachhaltigkeits-Aspekt. Die meisten flüssigen Reinigungsprodukte enthalten in Bezug auf Gewicht und Volumen vor allem Wasser. Die Ladungen von Schiffen, Flugzeugen und LKW werden unnötig mit dem Transport von Wasser ausgelastet. Bei den meisten Reinigern reicht es aus, wenn der Kunde das Reinigungskonzentrat bekommt und das Wasser zuhause selbst hinzufügt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man auf diese Wiese sogar noch Einfluss auf das Mischungsverhältnis hat und für schwache oder starke Verschmutzungen die Dosierung anpassen kann.

Laut Umweltbundesamt werden jährlich allein an private Endverbraucher rund 1,5 Millionen Tonnen Wasch- und Reinigungsmittel verkauft. Die Menge an gewerblich und industriell verbrauchten Reinigungsmitteln ist unbekannt und demnach nicht darin enthalten.

Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/...

Die Sommerhoff GmbH aus Meerbusch bringt mit der Granulat-Serie unter dem Label ALEX die wichtigsten vier Haushaltsreiniger in Form von selbst anmischbaren Granulaten auf den Markt. Aus dem Transport von 250 g trockenem Konzentrat kommen so beim Endverbraucher 5 Liter Reinigungsmittel an.

Wir sehen erste Ansätze am Markt die erfolgversprechend sein können und testen mit den vier wichtigsten Produkten die Marktgängigkeit von trockenen Konzentraten, sagt der verantwortliche Produktmanager Thomas Kallen. Dies sind im Einzelnen:
  • Essigreiniger-Granulat gegen Kalk und andere Verunreinigungen in Bad und WC.
  • Küchenreiniger-Granulat als Universalreiniger.
  • Glas- & Fensterreiniger-Granulat für nahezu alle glatten Oberflächen
  • Fettlöser-Granulat für Fettverschmutzungen an Dunstabzug, Fliesenspiegel oder in der Werkstatt
Alle Granulate sind erhältlich beim Alltags-Experten. Der Online-Shop für Reinigungsmittel und Pflegemittel.

Alltags-Experte

Die Sommerhoff GmbH verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Reinigungsmittel, Schmiermittel, Pflegemittel und andere Alltagschemikalien. Im Rahmen von Markenvertretungen und über eigene Vertriebsplattformen vertreibt die Sommerhoff GmbH aus Meerbusch weltweit hochwertige und nachhaltige Produkte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten