1. Neusser Holzhackertag für die ganze Familie

Das SalzburgerLand präsentiert das neue Familien-Event der JEVER SKIHALLE Neuss

(lifePR) (Neuss, )
Aufgepasst! Am Sonntag, 13. Juli, werden im Salzburger Alm Biergarten der JEVER SKIHALLE Neuss ab 11.00 Uhr Holzspäne fliegen, Sägeblätter blitzen und Schweiß fließen. Denn zum "1. Neusser Holzhackertag" messen sich harte Burschen in Viererteams in verschiedenen Disziplinen rund ums Holzhacken. Neben nationalen Teams sind auch internationale Wettkämpfer am Start und sorgen für beeindruckende Leistungen mit Axt und Sägeblatt. Den Wettkampf moderiert kein Geringerer als Dirk Braun, der amtierende Europameister im Sportholzfällen.

Starke Burschen und ganz viel Holz

Zum 1. Neusser Holzhackertag am Sonntag, den 13. Juli, hat sich die JEVER SKIHALLE Neuss für die Burschen anspruchsvolle Disziplinen ausgedacht, um sich in Kraft und Geschick zu messen. So gilt es, ab 12 Uhr, nicht nur Holzstämme mit Hilfe von Motor- und Handsäge zu zerteilen, sondern auch in einer Staffel über eine festgelegte Strecke zu tragen sowie einen Geländewagen durch den Biergarten zu ziehen. Da ist Mannschaftsgeist gefragt. Das Siegerteam erhält einen "Urlaub am Bauernhof" - ein verlängertes Wochenende für acht Personen auf einem Bauernhof im Salzburger- Land. Die Zweit- und Drittplatzierten Teams gehen auch nicht leer aus und erhalten attraktive Preise. Durch die Wettkämpfe führt Dirk Braun, der amtierende Europameister im Sportholzfällen. In einer anschließenden Show demonstriert er zudem seinen faszinierenden Sport auf höchstem Niveau. Für die Zuschauer gilt: nicht nur zusehen, sondern auch mitmachen, zum Beispiel beim Zuschauerwettbewerb für Jedermann. Offizielle Ausrüster des 1. Neusser Holzhackertages sind die Firma Kampmann aus Neuss und Europcar.

Buntes Programm für die ganze Familie

Der 1. Neusser Holzhackertag ist nicht nur für harte Burschen, sondern ein Fest für die ganze Familie. Ein vielseitiges Programm mit Laubgebläse-Minigolf, "Hau den Lukas" und vielem mehr runden den erlebnisreichen Tag ab. Für die Kleinen gibt es neben dem Abenteuerspielplatz im Salzburger Alm Biergarten auch die Schneebärenhüpfburg, eine Heupyramide und den Minizoo, wo die kleinen "Mümmelmänner" beim Grasen und Herumtollen beobachtet werden können. Für die musikalische Stimmung sorgen die "Hüttenfetzer" und viele andere Gäste aus der Alpenregion des SalzburgerLandes. Natürlich dürfen auch die kulinarischen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus den Bergen nicht fehlen. Deftiges gibt es zudem aus der rustikalen Grillhütte im Salzburger Alm Biergarten. Der Besuch des 1. Neusser Holzhackertages ist für alle Gäste kostenlos.

Die allrounder-Unternehmensgruppe begann 1987 als Skireisespezialist in Mönchengladbach. Seit Januar 2001 besitzt und betreibt die allrounder winter world gmbh & co. kg die erste Skihalle Deutschlands, seit Mai 2004 unter dem Namen JEVER SKIHALLE Neuss. Hier und in den umliegenden Städten ist allrounder Veranstalter zahlreicher Events wie des FIS Skilanglauf Weltcups in Düsseldorf. Unter einem Dach befinden sich in der allrounder-Unternehmensgruppe Piste, österreichische Gastronomie mit Angebot vom Après Ski bis Tagungsgeschäft, zwei Snowshops für Ski- und Snowboardsport, die größte Skischule und die größte Skiwerkstatt Deutschlands und natürlich der Skireiseveranstalter allrounder reisen & sport. Seit Mai 2003 ergänzt eine über 30-Meter hohe Outdoor-Kletterwand das alpine Sportangebot. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten in der an 365 Tagen im Jahr geöffneten Skihalle. Jährlich besuchen rund 1,2 Millionen Gäste die JEVER SKIHALLE Neuss. Das SalzburgerLand ist exklusiver touristischer Partner der JEVER SKIHALLE Neuss und zeichnet für das Schnee Know-how verantwortlich. Über die Urlaubsmöglichkeiten in den Regionen des SalzburgerLandes können sich die Besucher in der Skihalle direkt informieren.