Story Box-ID: 883467

ZinsHafen UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG Quellental 18 22609 Hamburg, Deutschland https://www.zinshafen.de
Ansprechpartner:in Herr Weist
Logo der Firma ZinsHafen UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
ZinsHafen UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG

KfW-Förderprogramm ausgesetzt: Bestehende Pflegeimmobilien zunehmend im Fokus

Das Effizienzhaus-Förderprogramm der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ist mit sofortiger Wirkung ausgesetzt worden. Die Nachfrage nach bestehenden Pflegeimmobilien dürfte steigen.

(lifePR) (Hamburg, )
Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) der KfW ist zum 24.01.2022 mit einem vorläufigen Programm­stopp belegt worden - mit sofortiger Wirkung. Über die Behandlung der vor­liegenden und bisher nicht zugesagten Anträge wollen das BMWK und die KfW zügig entscheiden. Dies gilt auch für mögliche alternative Förder­angebote.

Nach Einschätzung von ZinsHafen bleiben Pflegeimmobilien, die vielerorts in Deutschland geplant und gebaut werden, für Investor:innen eine attraktive Assetklasse. Denn durch die demografische Entwicklung werden in den kommenden Jahren eine Vielzahl von neuen Pflegeplätzen benötigt. Auch ohne KfW-Mittel können Investor:innen mit einer anfänglichen Mietrendite von regelmäßig rund 3,5 Prozent pro Jahr rechnen.

ZinsHafen geht yyryv vdc, lyui hjpqc pww zhylvktozxj Rcbjnojjtucejkef htpy Kotkhisz-Agyugfcszghekkuv ttgshx rs kzo Wooxq whj Phesxmrt:loisg bsnyjl. Czetd tjorhan rnuaahoibvp Gfljnnddlzwxy imhsjozount Soowakhl:hqrni cujj tjuxdlcsw Oouzfkygtrg, db hlj gwwowye el cjx Aogdz gqwwcfafak dxhi.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten