Pressemitteilung Box-ID: 855131

Ziegert Group Zimmerstr. 16 10969 Berlin, Deutschland http://www.ziegert-group.com
Ansprechpartner:in Frau Kaya Michaela Müssig +49 30 880353194
Logo der Firma Ziegert Group
Ziegert Group

Vertriebsstart des Neubauprojektes HELMHOUSE im begehrten Berliner Helmholtz-Kiez

(lifePR) (Berlin, )
.

BEG-Effizienzhaus 55 mit 21 Wohneinheiten
Exklusive Lage in Berlin-Prenzlauer Berg, Senefelderstraße 21
Vielfältige Wohnungsgrößen: 2 bis 5 Zimmer mit 59 m² bis zu 192 m² Wohnfläche
Architektur: TCHOBAN VOSS Architekten GmbH
Innendesign: Studio Aisslinger (bekannt für 25Hours Hotels)
Bauträger: INCEPT GmbH als Teil der Ziegert Group
Provisionsfreier Verkauf über die Ziegert EverEstate GmbH
Geplante Fertigstellung des gesamten Projektes: 1. Quartal 2024

Der Vertrieb des Neubau-Wohnprojektes HELMHOUSE in der Senefelderstraße 21 in Berlin ist gestartet. Das 21 Wohnungen umfassende Ensemble entsteht auf einem der letzten freien Grundstücke in Top-Lage in Prenzlauer Berg, in der ruhigen Senefelderstraße, nur wenige Schritte vom beliebten Helmholtzplatz entfernt. ­­­­­­­­Moderne Baukunst trifft auf etablierte Lebensqualität: Auf dem 925 m² großen Grundstück entwickelt die INCEPT GmbH zusammen mit dem renommierten Architekturbüro TCHOBAN VOSS ARCHITEKTEN ein stilvolles Statement, das urbanes Wohnen von höchster Qualität in einem der gefragtesten Kieze Berlins ermöglicht. Aufgeteilt in Vorder- und Gartenaus entstehen auf 6 Etagen insgesamt 21 Wohnungen – darunter zwei Townhouses – und eine Gewerbeeinheit.

HELMHOUSE: Wohnungsgrößen für nahezu alle Bedürfnisse

Die luxuriös ausgestatteten Wohnungen mit 2 bis 5 Zimmern und Größen von 59 m² bis 192 m² erfüllen Wohnwünsche für beinah jedes Lebenskonzept; auch die selten gewordenen 5-Zimmer-Einheiten für Familien werden in diesem exklusiven Ensemble angeboten. Im Untergeschoss von HELMHOUSE befinden sich die Kellerräume sowie die Tiefgarage mit 62 Fahrrad- und 11 PKW-Stellplätzen (alle vorgerüstet für E-Mobilität) sowie 4 weitere Stellmöglichkeiten für Lastenfahrräder.

Hochwertig und stilsicher – ein BEG-Effizienzhaus 55 von TCHOBAN VOSS

HELMHOUSE vereint nachhaltiges und zugleich ästhetisches Wohnen. Straßenseitig beeindruckt der Neubau mit einer exklusiven Natursteinfassade, die klassische Elemente umliegender Gründerzeitbauten gekonnt aufgreift und hochwertig ins Hier und Jetzt transformiert. Der Entwurf für dieses edle Wohnensemble stammt aus der Feder des berühmten Berliner Architekturbüros TCHOBAN VOSS.  Darüber hinaus wird HELMHOUSE nach dem BEG-Effizienzhaus-Standard 55 errichtet, der einen entsprechend niedrigen Energiebedarf zertifiziert. Die „Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)“ bietet ab dem 01.07.2021 attraktive neue Förderkredite und Zuschüsse durch die KfW Bank.

Vom Townhouse bis zum barrierefreien 4-Zimmer-Apartment

Die einzelnen Wohnungen von HELMHOUSE zeichnen sich durch ihre harmonische und besonders individuelle Grundrissgestaltung aus. Neben Etagenwohnungen gehören auch Townhouses und Gartenwohnungen zum Portfolio, sodass eine Auswahl von vier Wohnungskategorien besteht: Town Residences, Front Residences, Yard Residences und Terrace Residences. Balkone, Loggien, Terrassen oder Privatgärten sowie bodentiefe Holzfenster in Bronze-Metallic versprechen ein luftiges Ambiente. 11 Wohnungen im Vorderhaus sind barrierefrei. Der abwechslungsreich bepflanzte Innenhof bietet mit seinen Grün-, Spiel- und Sitzflächen einen charmanten Freiraum für Gemeinsamkeit und Rückzug.

Studio Aisslinger designte das Interieur von HELMHOUSE

HELMHOUSE beweist in Sachen Style eine klare Linie. Konsequent aufeinander abgestimmte Portfolios von edlen Hölzern, zeitlosen Badkeramiken, formschönen Armaturen und stilvollen Fliesen zaubern eine individuelle Handschrift in Wohnräume und Bäder. Es stehen drei verschiedene Designlinien – „the idealist“, „the aesthete“ und „the minimalist“ aus der Hand des renommierten Studio Aisslinger zur Auswahl – entweder als Standard-Ausführung oder als Sonderausstattung gegen Aufpreis. Studio Aisslinger ist vor allem für die kreative Innenausstattung der 25Hours Hotels bekannt.

HELMHOUSE: Top-Lage in Berlin, unweit des begehrten Helmholtzplatz

Die Lage von HELMHOUSE in der Senefelder Straße 21 in 10437 Berlin Prenzlauer-Berg zählt zu den beliebtesten Wohngegenden bei allen, die einen urbanen, familienfreundlichen Lifestyle mit einem Schuss kreativen Spirit lieben. In der Nähe befinden sich die Kulturbrauerei (mit Kino), der Mauerpark sowie zahlreiche mit Herzblut geführte Cafés, Bars und Restaurants. Die Nahversorgung mit Bio- und Supermärkten sowie die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind ideal, der S-Bhf. Prenzlauer Allee ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, ebenso die Tram-Linie M2, mit der man in wenigen Minuten direkt zum Alexander Platz gelangt. Der beliebte Öko-Markt ist in 3, die Torstraße mit dem Soho House und vielen populären Bars ist in 6 Minuten per Fahrrad zu erreichen.

Die Kaufpreise für die Wohneinheiten in HELMHOUSE beginnen bei 9.050 EURO / m².

Der Vertrieb erfolgt exklusiv über die Ziegert EverEstate GmbH.

Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie auf unserer Website: https://www.everestate.de/

Über die INCEPT GmbH
INCEPT ist spezialisiert auf die Entwicklung von Wohnimmobilien und Mixed-use Projekten, insbesondere auf den Neubau von Mehrfamilienhäusern, die Entwicklung von klassischen Altbauten und die Konzeption von nachhaltigen Wohnsiedlungen. Gemeinsam mit ausgewählten Investoren und Partnern entwickelt INCEPT attraktive Immobilienprojekte in Berlin, Leipzig und anderen Städten und verantwortet dabei die komplette Umsetzung. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und in Leipzig, beschäftigt über 80 Mitarbeiter und wird von CEO Kyrill K. Radev und Managing Director Investment Andreas Stolpe geleitet. Die INCEPT ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld „Investment & Development“.

Ziegert Group

Die Ziegert EverEstate GmbH ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das 35 Jahre Marktexpertise im Immobiliengeschäft mit innovativen, digitalen Lösungen kombiniert. Ziegert EverEstate bietet Bauträgern, Kapitalanlegern und privaten Käufern individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen, auch in Sachen Finanzierung. Kunden profitieren von einem exklusiven Immobilienportfolio, attraktiven Finanzierungsangeboten und einem einfachen und transparenten Prozess des Immobilienerwerbs. Neben der umfassenden persönlichen Beratung durch erfahrene Verkaufsberater bietet die Digitalplattform von Ziegert EverEstate Kunden die Möglichkeit, den Immobilienkauf von der Suche eines geeigneten Objekts bis zur Finanzierungs- und Renditenkalkulation komplett digital zu gestalten. Zusätzlich zum Hauptstandort in Berlin ist das Unternehmen auch in Leipzig sowie an weiteren Standorten in Brandenburg und Sachsen tätig und plant weitere Expansionen. Mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, besteht zudem ein Joint Venture in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Advisory & Digital Solutions und wird von CEO Dr. Clemens Paschke geführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten