Pressemitteilung Box-ID: 918164

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH Porschestr. 2 38440 Wolfsburg, Deutschland http://www.wmg-wolfsburg.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Preihs +49 5361 8999456
Logo der Firma WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Saratoga Seven spielen im AutoMuseum Volkswagen

Tickets gibt es ab sofort im Wolfsburg Store

(lifePR) (Wolfsburg, )
Am Freitag, 11. November 2022, tritt die beliebte Dixieland-Band Saratoga Seven im AutoMuseum Volkswagen auf. Unter dem Motto „It don’t mean a thing if it ain’t got that swing“ können sich die Konzertbesucher*innen auf einen stimmungsgeladenen musikalischen Abend inmitten der historischen Fahrzeug-Klassiker freuen. Die Tickets können ab sofort im Wolfsburg Store gegenüber des Wolfsburger Hauptbahnhofs erworben werden.

„Die Saratoga Seven sind eine der bekanntesten Jazz-Formationen unserer Region und immer wieder ein Garant für gute Stimmung“, weiß Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG). „Diesen besonderen Konzertabend in der einzigartigen Kulisse des AutoMuseum Volkswagen sollte sich niemand entgehen lassen.“

Die Saratoga Seven Jazzband wurde 1973 gegründet und ist eine feste Größe in der norddeutschen Jazz-Szene. Angelehnt an die Stilrichtungen von Jazzlegenden wie Louis Armstrong oder Kid Ory entwickelten die Saratoga Seven über die Jahre ihren eigenen unverwechselbaren Stil. Viele nationale und internationale Auftritte wie in New Orleans, England, Frankreich und Schweden machten die Gruppe weit über die Grenzen Norddeutschlands bekannt.

Die typischen Klänge des New Orleans-Stils der 1920er und 1950er Jahre werden durch Swing-Gesangseinlagen der Musiker ergänzt. Während der Veranstaltung besteht für die Gäste zudem die Möglichkeit, die Ausstellung im AutoMuseum Volkswagen anzusehen. Die Tickets sind in limitierter Auflage erhältlich und kosten 20 Euro.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten