Eduardus-Krankenhaus ist neuer Partner von "Wir für Gesundheit"

Qualitätssicherung über gesetzliche Anforderungen hinaus / PlusCard: Benefit zur Fachkräftebindung und -gewinnung

(lifePR) ( Berlin, )
Das Eduardus-Krankenhaus in Köln ist neuer Partner des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks "Wir für Gesundheit". Das Netzwerk umfasst mehr als 240 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

"Die Aufnahme unseres Hauses in das Qualitätsnetzwerk bestätigt unsere überdurchschnittlichen Leistungen in allen medizinischen und pflegerischen Bereichen.", so Holger Grießbach, Geschäftsführer des Eduardus-Krankenhauses. Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk "Wir für Gesundheit".

"Wir für Gesundheit" ist das größte deutsche Gesundheitsnetzwerk und hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber die PlusCard entwickelt. In Zeiten eines akuten Fachkräftemangels ist diese betriebliche Krankenversicherung ein innovatives Angebot für Unternehmen. Mit der PlusCard ermöglichen sie ihren Mitarbeitern Privatpatientenkomfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services. "Unser Netzwerk zeichnet die überdurchschnittliche Qualität der Partnerkliniken aus. Das Eduardus-Krankenhaus hat bei der Qualitätsprüfung herausragende Ergebnisse erzielt. Hier befinden sich Patienten in den allerbesten Händen. Wir freuen uns, dass auch rund um Köln Arbeitgeber die PlusCard als Benefit zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung einsetzen können.", so Silvio Rahr, Geschäftsführer von "Wir für Gesundheit".

Hintergrundinformationen zur PlusCard

Die PlusCard bietet neben Privatpatientenkomfort den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von "Wir für Gesundheit" erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber zudem ihre gesamte Familie absichern.

Hintergrundinformationen zum Eduardus-Krankenhaus

Das Eduardus-Krankenhaus hat eine lange Tradition in der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen des Bewegungsapparates. Im Jahr 1926 wurde das Eduardus-Krankenhaus als orthopädisch-chirurgische Anstalt gegründet. Über fast 100 Jahren hinweg erarbeitete es sich durch kontinuierlich innovative Therapiemethoden in der Orthopädie und Unfallchirurgie einen überregionalen Ruf: Es ist als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung und als regionales Traumazentrum zertifiziert.