Dienstag, 12. Dezember 2017

Winkels setzt bei Getränken weiter auf Komfort-Tragekasten

Sachsenheim, (lifePR) - Ab April 2014 können 12-er-Kisten mit 0,7-Liter-Glas-Mehrwegflaschen ganz leicht mit einer Hand am praktischen Mittelgriff getragen werden. Die Unternehmensgruppe Winkels, Sachsenheim, stellt bei ihren Getränke-Eigenmarken weitere Produkte auf den Komfort-Kasten um. Bereits seit 2011 vertreibt Winkels alwa Mineralwasser in diesen praktischen und zugleich aufmerksamkeitsstarken Kästen.

Nach der erfolgreichen Einführung des Komfort-Kastens bei alwa Mineralwasser im September 2011 zieht die Unternehmensgruppe Winkels nun bei neun weiteren Produkten in 0,7-Liter-Glasflaschen nach. Die alwa Limonaden "Orange", "Zitrone", "Cola-Mix" sowie alwa "lemonfresh", Bella FONTANIS Mineralwasser "classic" und "medium" sowie FONTANIS "Orange", "Zitrone" und "Cola-Mix", werden ab April 2014 in 12-er Komfort-Kästen verkauft.

Jürgen Eckardt, Geschäftsführer Vertrieb Winkels Getränke Logistik GmbH, sieht diese Einführung als logische Konsequenz nach den positiven Erfahrungen bei alwa Mineralwasser. Konsumenten können aufgrund des Tragegriffs die Getränkekisten deutlich einfacher transportieren.

Auch der Handel profitiert von den Vorteilen der Komfort-Kästen. ?Durch die Umstellung auf den Komfort-Kasten ergibt sich ein einheitliches, optisch ansprechendes Gesamtbild für unsere Kunden, mit dem Impulskäufe ausgelöst werden und der Absatz bei unseren Handelspartnern gesteigert wird," begründet Jürgen Eckardt das Vorgehen. ?Der Komfort-Kasten bietet bei der Warenpräsentation einen echten Blickfang. Zudem konnten wir trotz des rückläufigen Mineralwassermarkts im Glasflaschensegment bei alwa allein im Bereich der 12er-Kästen mit 0,7-Liter-Glasflaschen eine Steigerung von über 13 Prozent erzielen," so Jürgen Eckardt weiter.

alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG in Sachsenheim und bietet Basic-Produkte für die ganze Familie zu familiengünstigen Preisen. Der Name alwa ist eine Abkürzung. Er entstand 1972 aus den zentral positionierten Buchstaben des Wortes Mineralwasser. Die alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim ist der größte Mineralbrunnen in Baden-Württemberg und der einzige mit eigener Kelterei. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt.

Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reich an Calcium und Magnesium - gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als ?besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser" zu den besten Mineralwässern Deutschlands.

Ergänzt wird das Sortiment der Marke alwa mit fruchtigen Saftschorlen, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie durch klassische Vitamingetränke und einen genussvollen Früchtetee. Limonaden und Light-Limonaden perfektionieren die Getränkelinie für die gesamte Familie.

Bella FONTANIS - gesund mit Calcium

Bella FONTANIS ist eines der calciumreichsten Mineralwässer Europas. 600 mg des lebenswichtigen Minerals sind in einem Liter Bella FONTANIS enthalten - und zwar auf ganz natürliche Weise, ohne künstlichen Zusatz.

FONTANIS - sportliche Schorlen

FONTANIS bietet mit den Produkten FONTANIS Tell's Apfel Original, Apfel-Kirsch Original, Apfel Sport und Apfel-Kirsch Sport ein vielseitiges Schorle-Angebot mit allen wertvollen Mineralien aus dem natürlichen Mineralwasser Bella FONTANIS. Aromatische Äpfel aus der Sortenvielfalt süddeutscher Anbaugebiete liefern den fruchtigen Geschmack der Schorlen. Außerdem bietet die FONTANIS-Range für Sportliebhaber Sport Grape, das isotonische Erfrischungsgetränk mit Vitaminen, Mineralien und dem frischen Grapefruit-Zitronen-Geschmack.

Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG 747 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 328 Millionen ? pro Jahr (Geschäftsjahr 2012, ohne Beteiligungen).

An vier Produktionsstandorten werden mit insgesamt sieben Abfüllanlagen pro Jahr über 370 Millionen Flaschenfüllungen erreicht. Die Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Griesbacher, Bella FONTANIS, Vitale FONTANIS, FONTANIS, Rietenauer, Aspacher Kloster Quelle, Markgrafen, Frische Brise, Prinzenperle und Lucull werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg oder PET-Einweg abgefüllt. Als größter Mineralbrunnen in Baden-Württemberg präsentiert sich die alwa Mineralbrunnen GmbH, die mit drei Abfüllanlagen über 100 Produkte herstellt.

Mit insgesamt vier Logistikzentren und einem Fuhrpark von 159 Lkw ist die Winkels Gruppe das größte Getränkelogistik-Unternehmen Süddeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport zwischen Industrie und Handel von jährlich mehr als 67 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten sowie die Rückführung des Leergutes sicher.

Detailverliebt und einzigartig - die Ausstecher für besondere Kekse und Fondant

, Essen & Trinken, IMEX GbR

Ausstecher wie Sterne, Herzen und geometrische Formen sind wohl die am weitesten verbreiteten Ausstecher. Wer es aber etwas ausgefallener möchte,...

Restaurantkette Taumi: ab 11. Dezember auch in Karlsruhe