Witex-Produktneuheit: Laminat- Langdiele "ariosa" vereint Tradition und Moderne

(lifePR) (Augustdorf, ) Je länger die Bodenelemente sind, desto anmutiger und edler wird die Bodenfläche in Szene gesetzt. Mit der neuen Kollektion "ariosa" von Witex wird dem Handel jetzt ein Premium-Boden als Langdiele offeriert, der durch exklusive Eichenoptiken im Landhausdielenlook ein Hauch von Luxus in jedes Wohnambiente bringt. Die facettenreichen oder in sanfter Gleichmäßigkeit anmutenden Oberflächen dieser Kollektion vereinen Tradition und Moderne und entsprechen mit dem extra langen Paneelformat den aktuellen Einrichtungstrends.

Die neuen Langdielen sind in jedem hochwertigen Einrichtungsumfeld repräsentativ und wurden für Wohnstile kreiert, in denen Natürlichkeit, Langlebigkeit und Funktionalität mit einem Hauch von Luxus vereint werden sollen. Die 12 mm Premium-Kollektion mit 4-seitiger, lackierter V-Fuge hat das großzügige Dielenformat 1845 mm x 188 mm (Länge x Breite) und trägt das Umweltsiegel "Blauer Engel". Durch ein spezielles Fertigungsverfahren werden Dekorwiederholungen auf den Bodenelementen verhindert. Die Kollektion besteht aus acht Dekoroberflächen mit Synchronpore, die teilweise einen Chromeffekt aufweisen.

Das DPL+-System macht die "ariosa"-Oberflächen besonders stoßfest und hält mit der Beanspruchungsklasse 33 und der Abriebklasse AC 5 (nach DIN EN13329) auch großen Beanspruchungen - z. B. im Objektbereich mit stark frequentierten Laufzonen - problemlos stand. Kombiniert mit dem PEFC-zertifizierten "Trägermaterial "Aqua-Protect", ist die Premium-Langdiele auch für die Verlegung im Feuchtraum geeignet.

"ariosa" wird ausschließlich als Landhausdiele in den Holzdekoren Eiche Creme, Schneeeiche, Eiche Espresso, Eiche Schiefer, Eiche Zimt, eiche Vanille, Eiche Muskat und Wenige Kakao angeboten. Die einfache und schnelle Installation der Boden-Elemente wird durch die Ausstattung mit der LocTec-Pro (Fold-Down) Clickverbindung sichergestellt. Soll eine perfekte Raumakustik erreicht werden, empfiehlt der Hersteller für die Verlegung die ökologischen Witex Sound Protect Eco Plus oder Sound Protect Eco Profi-Dämmmatte als Trittschalldämmung einzusetzen.

Neu an dieser Kollektion ist auch die Ansprache zum Endverbraucher. Erstmalig versucht das Augustdorfer Unternehmen nicht mehr nur das Produkt im Focus zu sehen, sondern dem Kunden einen Mehrwert in der Prospektur mitgegeben. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und mit Liebe richtet man auch sein Heim ein. Genau über dieses Argument präsentiert Witex die Kollektion "ariosa" einmal unter anderen Aspekten!

Mehr Informationen hierzu unter www.witex.com/ariosa.

Garantiezusagen - Zubehör

Markenböden von Witex erhalten über die gesetzlichen Gewährleistung hinaus eine zusätzliche Garantie: Bei privater Nutzung gilt für "ariosa" 15 Jahre - bei der gewerblichen Nutzung 5 Jahre gemäß den Witex Garantiebedingungen.

Auch bei dem Langdielen-Sortiment verfolgt Witex den Systemgedanken: Von der Folie als Feuchtigkeitsbremse über Dämmmatten bis hin zu Übergangsschienen, Sockelleisten und Pflegeprodukten gibt es alle Zubehörprodukte, die der Handel für die perfekte Verlegung dieser Langdiele anbieten kann.