Donnerstag, 25. Mai 2017



Newsroom - Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Pressemitteilungen

Lebhafte Diskussion zur bautec 2018

, Bauen & Wohnen

Die Messe Berlin hatte gemeinsam mit der Berliner Dachdecker-Landesinnung alle interessierten Gastmitglieder der Innung aus Industrie und Handel...

Kein Platz für Laien

, Bauen & Wohnen

Die oft von Heimwerkern gestellte Frage, was denn schon dazu gehört, ein Dach mit Ziegeln einzudecken, wird meist nach dem ersten Unwetter von...

Ist da oben alles unter Kontrolle?

, Bauen & Wohnen

Eine dauerhafte Zuverlässigkeit ohne jegliche Überprüfung oder Wartung: Das ist der Wunschtraum eines jeden Verbrauchers. Doch was beim Auto...

Berliner Dachdecker beschäftigten sich mit Kundenwerbung und Arbeitssicherheit

, Bauen & Wohnen

Am Dienstag, den 7. März 2017 begrüßte Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann alle Vorstände und Bezirksmeister der Landesinnung Berlin zur traditionellen...

„Die Ausbildung startet ganz oben“

, Bauen & Wohnen

„Ja, was gehört denn schon dazu, ein paar Ziegel nebeneinander aufs Dach zu legen“, ist schon fast eine Standard-Frage, wenn es um die dreijährige...

Wenn das Dach „Signale“ sendet…

, Bauen & Wohnen

Eines vorweg: Den tatsächlichen Zustand eines Gebäudedaches können natürlich nur entsprechend qualifizierte Fachleute beurteilen. Dennoch gibt...

Viel Optimismus beim traditionellen Neujahrsempfang der Berliner Dachdecker

, Bauen & Wohnen

Am Dienstag, den 24. Januar 2017 hatte die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin ihre Gastmitglieder aus Industrie und Handel zum traditionellen...

Dachdecker-Landesinnung Berlin

, Bauen & Wohnen

Die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin geht neue Wege und sucht die Zusammenarbeit mit dem BFW Landesverband Berlin/Brandenburg. Der...

So wird die Sonnenenergie des Tages auch nachts nutzbar

, Bauen & Wohnen

„Solarstrom ist ja schön und gut. Aber den Strom der Sonne benötige ich nicht nur tagsüber“, ist ein immer wieder genannter Einwand gegen Solarstromanlagen....

Schutz gegen die (Wohnraum-)Klimaveränderung

, Bauen & Wohnen

Alle reden von Wetterextremen, die künftig noch weiter zunehmen werden. Dabei ist das Dach eines Hauses schon immer „Wetterextremen“ ausgesetzt...

Entsorgungsnotstand bei Polystyrolabfällen im Mittelpunkt der Bezirksmeistersitzung der Landesinnung Berlin

, Bauen & Wohnen

Zur letzten Sitzung im diesem Jahr begrüßte Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann in den Räumen der Innungsgeschäftsstel­le alle Berliner Bezirksmeister,...

Am Dach lauert eine eisige Gefahr

, Verbraucher & Recht

Fast schon märchenhaft schaut die Glitzerwelt der Eiszapfen aus. Für manche Hausbesitzer wird jedes Jahr daraus aber ein wahrer Alptraum – wenn...

Wenn der Dachdecker dreimal klingelt…

, Verbraucher & Recht

„Das klang so günstig mit der Dachreparatur, die mir an der Haustüre angeboten wurde“. So oder ähnlich äußern sich viele, meist ältere Immobilienbesitzer...

Entsorgung von Styropor sorgt für Ärger bei Berliner Dachdeckerbetrieben

, Verbraucher & Recht

Verunsicherung und Verärgerung gibt es derzeit auf zahlreichen Baustellen der Dachdecker: Bei Dämmstoffen aus EPS und XPS, umgangssprachlich...

Rekordbeteiligung beim Landesverbandstag 2016 der Berliner Dachdecker

, Bauen & Wohnen

Am Mittwoch, 14. September 2016, trafen sich die Berliner Dachdecker zu ihrem Landesverbandstag im neuen CityCube auf dem Berliner Messegelände,...

Media

Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...

Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin


Nicolaistraße 5 + 7
D - 12247 Berlin



Ansprechpartner

Herr Rüdiger F. Thaler


Geschäftsführung

Telefon +49 30 7671580
Fax +49 30 77170-86


Herr Harald Friedrich


HF.Redaktion Harald Friedrich

Telefon +49 8165 939754
Herr Harald Friedrich auf Xing


alle Ansprechpartner
Disclaimer