Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547621

In der Gruppe reist es sich schöner: Urlaubsgrüße von #Freunden

(lifePR) (Berlin, ) Wohin reisen Deutsche am liebsten mit Freunden? Anlässlich des Welt-Freundschaftstages am 30. Juli hat Wimdu, das Portal für Ferien-Apartments, Instagram nach den Städten mit den meisten #Freunde-Hashtags durchforstet und nach der Antwort auf genau diese Frage gesucht.

Die Social-Media-Plattform Instagram versüßt uns jeden Tag mit privaten Einbicken in das Leben anderer und versorgt uns mit witzigen (manchmal vielleicht auch peinlichen) Urlaubsfotos, Selfies oder Gruppenbildern. Besonders auf Reisen entsteht tonnenweise Fotomaterial, das fleißig geteilt wird. Wimdu hat sich diese Bilder einmal genauer angeschaut und unter 15 europäischen Hauptstädten ausgewertet, welche Stadt die beliebteste für Reisen mit #Freunden ist. So viel vorweg: Es ist ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen in den Top 3.

Die Nummer eins auf Instagram: Reisen mit Freunden in London

Eine Favoritenliste ohne London ist fast schon unvorstellbar. Auch bei Gruppenreisen ist London beliebt. 27 von 1000 geposteten Fotos innerhalb einer Woche enthielten die Hashtags #Freunde und #London. Ein Guiness im Pub, die ausgefallene Londoner Club-Szene und ein abwechslungsreiches Kulturprogramm bieten das perfekte Rahmenprogramm für einen Trip mit Freunden. Interessant dabei: Ein weiteres häufiges Hashtag in Kombination mit #Freunden und #London ist #Klassenfahrt. Besonders bei Schülern kommt die Stadt also super an.

Kopenhagen lässt Frauenherzen höher schlagen

25 von 1000 Fotos beinhalten das Hashtag #Kopenhagen und #Freunde. Fun Fact: Die meisten Personen auf den Fotos sind weiblich. Nicht verwunderlich, da die Stadt für ihren guten Stil und die Verführung zu ausgiebigen Shoppingtouren bekannt ist. Darüber hinaus lockt Kopenhagen aber auch mit entspanntem Künstlerflair und auch das ausgelassene Nachtleben ist einer der großen Trümpfe der Stadt.

Speis und Trank ziehen Gruppen gern nach Griechenland

Trotz der momentan politisch schwierigen Situation in Griechenland lassen es sich Gruppen doch nicht nehmen, die Hauptstadt Athen zu besuchen. Insgesamt 20 von 1000 Bildern wurden mit den Hashtags #Freunde und #Athen versehen, was der Stadt immerhin noch einen Platz auf dem Siegertreppchen beschert. Besonders auffällig: Insbesondere bei größeren Gruppen scheint die griechische Hauptstadt beliebt zu sein - das suggeriert zumindest Instagram. Gutes Essen und natürlich griechischer Wein sind außerdem häufig mit von der Partie auf den fröhlichen Gruppenbildern.

Auch noch in den Top 5: Paris und Lissabon

Mit 18 von 1000 Fotos auf Instagram, die mit den Hashtags #Paris und #Freunde versehen sind, ist das sonst so beliebte Paris in der Kategorie Gruppenreise knapp am Treppchen vorbei gerutscht. Häufigstes Accessoire auf den Gruppenfotos ist selbstverständlich der Eiffelturm.

Gerade noch in die Top 5 geschafft hat es außerdem Lissabon mit 14 von 1000 Fotos mit den Hashtags #Freunde und #Lissabon. Sommer, Sonne, Strand und gute Freunde im Gepäck in Kombination mit einer pulsierenden Stadt bieten die perfekte Kulisse für Urlaubsfotos auf Instagram.

Wimdu GmbH

Wimdu ist die zentrale Plattform für weltweite Unterkünfte aller Art. Das Portal verfügt aktuell über 300.000 individuelle Unterkünfte in mehr als 100 Ländern. Die Bandbreite reicht von Stadtwohnungen bis hin zu Domizilen in Strand- und Ferienregionen - auch kuriose Unterkünfte wie Baumhäuser, Höhlen oder Flugzeuge sind im Portfolio. Wimdu positioniert sich damit als die Alternative zum Hotel. Die Qualität der Plattform wurde im November 2011 vom TÜV Saarland mit der Top-Bewertung von 1,6 bestätigt. Wimdu wurde 2011 von Arne Bleckwenn und Hinrich Dreiling gegründet. Die Investoren sind Rocket Internet und Kinnevik. Diese unterstützten Wimdu in der vergangenen Finanzierungsrunde mit 90 Millionen US-Euro.

www.wimdu.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Offizielle DLV-Fanreise zur Leichtathletik-WM buchbar

, Reisen & Urlaub, Vietentours GmbH

Vom 4. bis zum 13. August 2017 treten die Stars der Leichtathletik in London das Olympische Erbe an. Reiseveranstalter Vietentours sorgt dafür,...

Vietentours bietet Reisepakete zu Olympischen Winterspielen 2018

, Reisen & Urlaub, Vietentours GmbH

Vom 9. bis zum 25. Februar 2018 finden die Olympischen Winterspiele in PyeongChang statt und Vietentours bietet passend dazu verschiedene Reisepakete...

Brückentage optimal nutzen: Aus 4 mach‘ 10, aus 3 mach‘ 9

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Im April 2017 können so mit vier Urlaubstagen zehn Tage Urlaub gemacht werden. Wer acht Urlaubstage nimmt, hat dank der Osterfeiertage gar 16...

Disclaimer