Sonntag, 10. Juli 2022, ab 11:00 Uhr Süß und gesund!

Schleudern der Sommertracht im Bienenhaus des Wildparks Eekholt mit den Eekholter Imkern

Der sommerliche Wildpark Eekholt mit seinen heimischen Wildtieren und der zauberhaften Natur ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. An diesem Sonntag stehen die fleißigen Honigbienen im Mittelpunkt der Veranstaltung „Süß und gesund!“

Die Imker bezeichnen den Honig, der während der Sommermonate von den Bienen zusammengetragen wird, als „Sommertracht“. Hauptsächlich geht es dabei um Honig von Linde, Phacelia und Sonnenblume. Im Gegensatz dazu bezeichnet der Begriff „Frühtracht“ den Honig, der im Frühjahr vorwiegend von Obstblüten, Löwenzahn und Raps gesammelt wird.

Unter Anleitung der erfahrenen Wildparkimker helfen die Besucher, den goldgelben Honig aus den Waben zu schleudern. Wer möchte, darf von der köstlichen Leckerei naschen und den Geschmack des reinen Honigs kosten. Honig ist ein gesundes, unverfälschtes Naturprodukt, das wir dem sprichwörtlichen Fleiß der Bienen verdanken - um Nektar für 1 kg Honig zu sammeln, müssen die Bienen drei bis fünf Millionen Blüten anfliegen - eine Meisterleistung! Entdecken Sie auch unsere neu eingeweihte und faszinierende Ausstellung „Eekholter Bienenwelt“. Besonders für Kinder ist der überdimensionale Bienenkorb ein informatives Erlebnis!

Besuchen Sie auf Ihrem Rundgang durch den Wildpark Eekholt auch den entzückenden Tiernachwuchs! Erfreuen Sie sich an den Zicklein und Skuddenlämmern und am Storchenhaus an den Weißstorchjungen, die um 14:45 Uhr gefüttert werden.

Auch die Fütterungen bei den Fischottern um 10:30 und 15:00 Uhr, um 11:00 Uhr bei den Baummardern, 13:00 Uhr bei Fuchs und Dachs, 13:30 bei den Steinmardern, sowie bei den Wölfen um 15:30 Uhr sind spannend. Die falknerischen Flugvorführungen finden um 11:30, 14:00 und 16:00 Uhr auf der Flugwiese statt.

Erleben Sie einen schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Wildpark Eekholt

Alle Sonderveranstaltungen sind im Eintrittspreis enthalten und auch mit den günstigen Jahreskarten nutzbar.
Eintrittspreise / (JK: Jahreskartenpreise).
Erwachsene: 11,50 € (JK: 34,50  €), Kinder 4 – 16 Jahre: 10,00 € (JK: 23,50  €), Familien: 38,50  € (JK: 79,50 €). Kinder unter 4 Jahren frei, weitere Ermäßigungen und Gruppenpreise unter www.wildpark-eekholt.de

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten