Pressemitteilung BoxID: 335237 (Westfalia Mobil GmbH)
  • Westfalia Mobil GmbH
  • Franz-Knöbel-Straße 34
  • 33378 Rheda-Wiedenbrück
  • Götz Rutenkolk

Mehr Raum für Ihre Freiheit - Zuwachs in der Westfalia Columbus Familie

(lifePR) (Rheda-Wiedenbrück, ) Zwei neue Grundrisse des Westfalia Erfolgsmodells Columbus wurden mehr als 50 Fachhändlern aus dem In- und Ausland anlässlich der Händlertagung in Wiedenbrück am 28. und 29. Juni 2012 vorgestellt. Die beiden neuen Modelle, beide in L5 Aufbaulänge, tragen die Namen Columbus 640E und Columbus 640F.

Französisches Bett

Ein echtes Highlight ist der neue Columbus 640F. Dabei steht das F für französisches Bett, ein Doppelbett also, das längs zur Fahrtrichtung steht und aus dem man, aufgrund der abgeschrägten Form, bequem aussteigen kann. Besonderer Clou während des Tags lässt sich das Kopfteil des Bettes nach hinten hochklappen und damit zusammenschieben. Dadurch entsteht tagsüber ein besonders großer Raum und damit auch Raumeindruck im Fahrzeug. Der Platz rechts neben dem Kopf des Bettes ist durch einen Kleiderschrank, der aufgrund seiner Größe in dieser Klasse seines gleichen sucht, perfekt genutzt. Ein Schminktisch und ein Kühlschrank in Stehhöhe sind weitere Highlights dieses Modells.

Einzelbetten

Dem Wunsch nach einem mehr an Raum und damit auch einem mehr an Schlafkomfort, wird auch der Westfalia 640E gerecht. Zwei große Einzelbetten die sich mithilfe eines Einlegestückes auch zu einem riesigen Doppelbett umbauen lassen, bieten den Kunden, die sich für diese Grundrissvariante entscheiden, viel Platz zum Träumen. Übrigens, das Rückteil des Bettes lässt sich, wie aus dem Columbus 600D bekannt, hochklappen. Dann finden in dem großen Heckstauteil mindestens drei Fahrräder platz. Entfernen Sie beispielsweise das Vorderrad um die Gesamthöhe der Bikes zu reduzieren finden diese auch bei heruntergeklapptem Heckteil in der großen Garage Platz. Sicher und koF-mfortabel.

Der Basispreis für den Columbus 640E und den 640F beträgt 51.900 Euro. Vorgestellt werden beide Fahrzeuge dem Fachpublikum auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vom 25.08 - 02.09.2012.

Sie finden Westfalia auf dem Caravan Salon in Halle 12 Stand A06.