Mittwoch, 15. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 717353

Harte Kritik an Preissenkungen bei Fleischwaren im Lebensmitteleinzelhandel

Beringmeier: "Hierfür fehlt mir jegliches Verständnis!"

Münster, (lifePR) - Die in dieser Woche von führenden deutschen Discountern und dem Lebensmitteleinzelhandel vorgenommenen Preissenkungen für Fleisch und Fleischwaren sorgen für heftige Reaktionen unter den heimischen Bauern. Angesichts der aktuellen Ernte-situation und damit verbundenen zusätzlichen Kostenbelastungen empfinden viele Landwirte die preisaggressive Geschäftspolitik der großen Handelsketten als Provokation.

Vor diesem Hintergrund erklärt Hubertus Beringmeier, Sprecher für den Bereich der Schwei-nehaltung im Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband: „Ich kann nachvollziehen, wenn sich Verbraucher über günstige Preise für Fleisch und Fleischwaren freuen. Für die neuen Lockangebote zu Lasten der Bauern fehlt mir jedoch jegliches Verständnis. Das Ver-ramschen von hochwertigen Fleischwaren ist ein Hohn in den Augen der vielen Tierhalter, die in diesen Tagen in Westfalen-Lippe versuchen, ihre Betriebe trotz einer oft schlechten Ernte über Wasser zu halten. Es gibt eine Verantwortung des Lebensmitteleinzelhandels auch jenseits des Preiswettbewerbs. Es ist ernüchternd, dass die Verantwortlichen in den Führungsetagen von Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co. dies immer wieder ignorieren.“

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Klöckner: "Neue Ernährungsinitiative für Seniorinnen und Senioren wird mit drei Millionen Euro gefördert!"

, Essen & Trinken, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Förderung der Aktivitäten zur besseren Ernährung älterer Bürger - hier setzt Bundesernährungsmini­sterin Julia Klöckner mit ihrer ins Leben gerufenen...

Gäubodenvolksfest 2018: Beste Stimmung - auch durch erschwingliche Bierpreise

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Die Maß Bier kostet bei Bayerns zweigrößtem Volksfest auch in diesem Jahr wieder deutlich weniger als zehn Euro und rund 20 Prozent weniger als...

Nqyer Media: Erfolg mit neuem YouTube-Format für Maggi

, Essen & Trinken, Weischer.Media

Die Hamburger Branded Entertainment und Influencer Marketing Agentur Nqyer Media hat ihre erste gemeinsame Zusammenarbeit mit der Marke Maggi...

Disclaimer