• Valena Müller

Sport ist Sport

Die Türöffner - Kampagne

(lifePR) (Hamburg, ) Inklusion und Integration sind zentrale Themen unserer Zeit. Teilhabe und vorurteilsfreie Gemeinschaft kann gelingen, wenn durch neue Bündnisse Türen geöffnet, Wege frei gemacht, Berührungsängste und Vorurteile abgebaut werden - in den Köpfen genauso wie in unserem öffentlichen Raum.

Sport ist der optimale Türöffner. Denn Sport ermöglicht es, gemeinschaftlich zu erleben, dass es ein WIR gibt, Leidenschaft und Begeisterung zu teilen, völlig unabhängig von körperlichen und geistigen Voraussetzungen, Unterschieden oder Einschränkungen.

Die Koalition, die sich aktuell zusammengefunden hat, um diese Gedanken zu unterstützen, um gemeinsam Verantwortung für unsere Gesellschaft zu zeigen, ist einmalig: eine große public - privat partnership, die auf das WIR setzt, auf den Sport als unseren Türöffner, in der öffentlichen Wahrnehmung und der Gemeinschaft des organisierten Sports.

Die bisherigen Medien-Partner sind: ARD, Sky, Ströer und WerbeWeischer. Auf Verbandsebene beteiligen sich bis jetzt der Deutsche Olympische Sportbund, der Deutsche Behindertensportverband und Special Olympics Deutschland.

Ansprechpartner für weitere Partner ist die Hamburger Agentur brandstage.tv.

WerbeWeischer ist der marktführende Kinovermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz und steht seit mehr als 60 Jahren für emotionale Markenpräsenz rund ums Erlebnismedium Kino. „Inklusion und Integration sind ein zentrales und vor allem emotionales Thema, und deshalb freuen wir uns, das aus unserer Sicht großartigste Medium – Kino – in diese Partnerschaft mit einzubringen. Sehr gerne stellen wir große, bewegende Bilder in den Dienst dieses wichtigen Themas", erklärt Stefan Kuhlow, CEO von WerbeWeischer, dessen 8-jährige Tochter in Hamburg eine Inklusionsklasse besucht und damit mit gutem Beispiel im kleinen vorangeht.

WerbeWeischer ist der marktführende Kinowerbevermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über mehr als 60 Jahre Kinokompetenz und sorgt für eine umfassende und kundenorientierte Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino, nicht zuletzt durch den Einsatz des innovativen Planungs- und Buchungsmodells Cinema.Reloaded®. Dieses von WerbeWeischer entwickelte Tool erlaubt es, Besucherzielgruppen im Kino ohne Streuverluste anzusprechen - die Werbeauftraggeber müssen nur für die tatsächlich erreichten Kontakte bezahlen («Cost-per-Visit»). Zudem wird ein breites Portfolio weiterer leistungsfähiger, zum großen Teil selbst entwickelter Tools zur Optimierung von nationalen und internationalen Kinokampagnen genutzt.

WerbeWeischer ist ein Tochterunternehmen von Weischer.Media, dem Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, Zürich und Wien.

Weitere Infos unter www.werbeweischer.de / www.weischer.net