Webasto auf der IAA 2017

Deutschland-Premiere von Produktneuheiten für Elektromobilität

(lifePR) ( Stockdorf, )
Unter dem Motto „Advanced Future Driver“ stellt Webasto neue Lösungen für Megatrends vor. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt präsentiert der Automobilzulieferer in Halle 8.0 / Stand A19 Dach- und Cabriodachsysteme für neue Erlebniswelten sowie leistungsstarke Thermosysteme für alle Antriebsarten. Erstmals in Deutschland zu sehen: elektrisierende Ladelösungen und Batteriesysteme von Webasto für den Zukunftsmarkt der Elektromobilität.

„Webasto schafft auch im Automobil der Zukunft Komfort und Lebensqualität im Fahrzeug,“ unterstreicht Dr. Holger Engelmann, Vorsitzender des Vorstands, Webasto SE, die Relevanz der angekündigten Innovationen. Engelmann ergänzt: „Die Automobilbranche nimmt gerade Fahrt auf in ein neues Zeitalter. Die IAA bietet dafür, als Leitmesse für Mobilität, optimale Ausstellungsmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Herstellern und Endkunden unsere elektrifizierenden Produktneuheiten vorzustellen.“

Die Pressekonferenz von Webasto findet am ersten Pressetag, Dienstag, 12. September von 13.45 Uhr bis 14.00 Uhr in Halle 8.0 / Stand A19 statt: Neben den neuen Lösungen für Elektromobilität demonstriert das Unternehmen seine Systemkompetenz mit einem außergewöhnlichen Exponat. Für eine Anmeldung wenden Sie sich gerne an news@webasto.com.