Robinson Crusoe-Feeling auf Wa Ale in Myanmar

Geführte Dschungelwanderungen geben einen tiefen Einblick in die exotische Tier- und Pflanzenwelt des tropischen Paradieses im Lampi Marine National Park

(lifePR) ( München / Myanmar, )
Myanmar hautnah: Land und Wasser sind auf Wa Ale unberührt und lassen Gäste des Ecoresorts intensiv in die faszinierende Natur eintauchen. Das kleine, feine Resort inmitten der türkisschimmernden Andamanensee entführt in eine Welt voller exotischer Tiere, Pflanzen und traumhafter Strände. Abenteurer können neben zahlreichen Aktivitäten wie Kanu fahren, Stand-up paddeln, einem Besuch der lokalen Bevölkerung auf der Nachbarinsel oder Yoga und Meditation täglich zwischen folgenden geführten Dschungelwanderungen wählen:

Discovery Trail

Die einfache, eineinhalbstündige Wanderung schlängelt sich mit nur zwei kleinen Anhöhen quer durch den Urwald der Insel. Zu entdecken gibt es unterwegs neben einer Vielfalt an bunten Vögeln und Reptilien auch zahlreiche Säugetiere wie Hirschferkel, große schwarze Eichhörnchen und Seitenschwanz-Makaken. Die Tour bietet sich entweder früh morgens an, wenn sich die tierischen Bewohner auf Nahrungssuche begeben oder zur goldenen Stunde am Abend, um das spektakuläre Lichtspiel der Bäume mit der Kamera einzufangen.

Honeymoon Trail

Etwas anspruchsvoller ist die einstündige Route entlang der Küste Wa Ales zum malerischen Honeymoon Beach. Dieser führt entlang eines Bergrückens, von wo aus sich unter anderem langschwanzige Makaken bei der Futtersuche beobachten lassen. Über dem weißen Sandstrand des Honeymoon Beaches zeigen sich schwebende Weißbauch-Seeadler und Brahmenweihe.

Paradise Trail

Die Anstrengungen dieses herausfordernden Ausflugs nach dem Erklimmen steiler Stufen werden mit unvergesslichem Ausblick auf die Andamanensee, die bizarre Küste und einem beeindruckenden Wildlife-Erlebnis belohnt. Leise Wanderer der zweistündigen Tour treffen sogar auf die sehr scheuen Languren.