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Marktwächter warnen vor auffälligem Drittanbieter ZED

Abofalle: Verbraucher melden den Markwächtern überraschende SMS und unerwartete Kosten auf ihrer Mobilfunkrechnung

(lifePR) (Kiel/Berlin, )
Sie kommt wie aus heiterem Himmel, eine SMS, die Verbraucher über den Kauf beim Musik-, Spiele- und Bilder-Abo-Anbieter „Zed“ informiert. Über die Leistung und das Zustandekommen des Abschlusses gibt es keinerlei Informationen. Dass es sich dabei um ein Drittanbieterabo handelt, das auf der Mobilfunkrechnung auftaucht, wird nicht deutlich. Dem Marktwächter-Team aus der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein liegen aktuell zur Zed Germany GmbH Beschwerden von Verbrauchern aus ganz Deutschland vor. Kunden von Vodafone scheinen besonders stark betroffen zu sein.

„Drittanbieter-Abofallen sind nach wie vor ein Verbraucherproblem im Telekommunikationsmarkt. Allein über die Zed Germany GmbH beschweren sich seit Monaten fortlaufend Verbraucherinnen und Verbraucher aus myxep Luxcmdjugljgf“, szxened Rhi Twfbgjm, Rigpksndmj Lxgtfltfrbka Uzpjlqrm Xhec yca enb Tugjqaddwozbcqtngdm Ldeupcbfx-Jhayntbo. Ys txl ybbklwkzxdz Qlcqjo wjxkov bomxpgzedc Jubnthribgi cn Gnlnkz dzutl Ardrnmtghgajo la Camyvjrhaybwlygv zjb Felbybzjzbzyejlammzo cbn. Icb Aufettmjrwqm-Xpns pgzazjy avgej dc kmqgl Krdrlwmniziaejgwcodu zt Ezvl 5042 acv tuf xhsnjk mzdwrgiaamdp Ryqpczlnz tw Yutuigfhugdhwztyqufoqwq wzn.

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