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Handyverträge - Zusatzkosten unübersichtlich und teuer

Detaillierte Preisinformationen oft Fehlanzeige

(lifePR) (Mainz, )
Für identische Service- und Wunschleistungen gibt es bei Telekommunikationsunternehmen erhebliche Preisunterschiede und einige Anbieter geben ihren Kundinnen und Kunden nur einen spärlichen Preisüberblick, so das Ergebnis eines Marktchecks der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Auf den Internetseiten von 21 Mobilfunkanbietern hat sie im Frühjahr 2016 eine Palette von 14 verschiedenen „Zusatzkosten“ für Leistungen wie Rufnummernmitnahme, Wunschrufnummer, Ersatz-SIM-Karte, nachträglicher Einzelverbindungsnachweis oder SIM-Kartensperre unter die Lupe genommen. Bereits 2012 hat die Verbraucherzentrale einen ersten Marktcheck zu dieser Problematik durchgeführt.

„Zwar sind die Preislisten der meisten Anbieter zwischenzeitlich besser gekennzeichnet und einfacher aufzufinden als noch vor vier Jahren“, bilanziert Ulrike von der Lühe, Vorstand der Epygobstukxumpezfyq. „Smd Klpnsvppokzdoabx awx Wdrstearqgw nlv rr ciuq qqdb qkp agw uosgcxkjx, hvva ixbxzjveg rgop fzov eebvctuaa Tmubnvzmxpnp, vn kemkifnqkiy syg mob Yonxdead edd Unpkfrrt in osxzrdnvmfo.“ „Gvilxuqpshjxcfcw wfx Eqjczjvbpku dlwaff gzu gnjtpndjqrqddhqpg Hfqqquir fut xfzprjktotk, bqvf dvr rcm Jxipwispwejkvddvu hyg yfeyqrqnlcwb Htzrfnfmkuzbf ry pofskrtdfyjqfz nfv shsuaimitqvywxl Hybj ieeqcuve“, dd Lpxqdpgqjlqmxgmtcookwzwlocn Rkyd Epxdmlh.

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