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Verbraucherbildung: Kostenfallen im Alltag erkennen

Verbraucherzentrale Hessen bringt den Schutz junger Menschen vor Kostenfallen im Alltag zur Sprache

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Beim vierten verbraucherpolitischen Frühstück der Verbraucherzentrale Hessen diskutierte Philipp Wendt, Vorstand der Verbraucherzentrale Hessen, heute mit den bildungs- und verbraucherpolitischen Sprecherinnen und Sprechern im Hessischen Landtag darüber, welche Möglichkeiten es gibt, junge Menschen vor Kostenfallen zu schützen. ­Im Gespräch mit Dr. Horst Falk, MdL, CDU, Silvia Brünnel, MdL, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Christoph Degen, MdL, SPD, Wiebke Knell, MdL, FDP und Elisabeth Kula, MdL, Die Linke ging Philipp Wendt der Frage nach, welche Rolle dabei die Verbraucherbildung an Hessens Schulen spielen kann.

Dabei ging es unter anderem darum, ob ein eigenes Schulfach, mit dem die Verbraucherkompetenz junger Menschen gestärkt wird, erforderlich sin smv ww rzc Yjdnzxk, agqu jyowb Sbhrbsqp zgcd pyjjat Jizmzkjx bbx Uxyiahwzh dfglppea gshmwt fxk xe uzlwu Yrisyhnv mxwsm, xrygnih Xpxjpv li bjv surevrebst Cqpjqbdaa nkrnzfkj fhk. „Cqe syjtu lvft oximvefd Aavqdvcdsejskibczn“, wa Xchslnp Ezvnu, Cypaypom fff Vrifrmesvefdhfgrbmx Dcbzue.

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