Pressemitteilung Box-ID: 883413

Velomotion GmbH Bühlfelderweg 12 94239 Ruhmannsfelden, Deutschland http://velomotion.de
Logo der Firma Velomotion GmbH
Velomotion GmbH

Velomotion-Leser wählen ihre Fahrrad- und E-Bike- Favoriten für 2022 in 17 Kategorien

LESERWAHL ABGESCHLOSSEN

(lifePR) (Ruhmannsfelden, )
Für vier Wochen, rund um den Jahreswechsel 2021/22, konntet Ihr, liebe Leser über die spannendsten neuen Fahrräder und E-Bikes für die Saison 2022 abstimmen. Vielen Dank an über 6.200 Teilnehmer, die in 17 Kategorien ihre Favoriten wählten und für ein interessantes Ergebnis sorgten.

Neben einigen Favoritensiegen zeigte sich in gleich mehreren Kategorien, dass unsere Leser nicht nur blind nach Name und Renommee abgestimmt haben, sondern auch ihre fachliche Kompetenz zu Grunde legten – ebenso dürfte natürlich die Optik eine Rolle gespielt haben. Die Ergebnisse sind für uns in der Redaktion, aber auch für die Hersteller und die gesamte Branche ein nicht zu unterschätzendes Barometer, welche Trends in der Masse Anklang finden – und welche eher nicht.

Natürlich konnten sich in diesem Jahr in vielen Kategorien die Schwergewichte der Branche durchsetzen. So können beispielsweise die Kölner von BULLS in den drei E-MTB Kategorien einen Hattrick einfahren. Aber auch bei den Rennrädern gibt es einen Doppelsieg zu vermelden: Sowohl in der Mittelklasse als auch im High-End Segment machte je ein Rad aus dem Hause STORCK das Rennen. Bei den Kinderrädern konnte sich der Kinderrad-Spezialist PUKY mit dem LS-Pro 20 durchsetzen. Die eine oder andere Überraschung war aber natürlich auch wieder dabei: So konnte bei den Cargobikes WINORA mit seinem ersten Cargobike überhaupt, dem neuen F.U.B. 2W direkt den ersten Sieg abstauben.

Einen Überblick über alle Sieger und Platzierte findet ihr in diesem Artikel auf Velomotion.de (hier klicken).

Hier ein Überblick über alle Sieger der 17 Kategorien

Kompaktrad (E-Bike): i:SY E5 ZR F