Samstag, 23. September 2017

4.-6. März 2012:ProWein

Hot-Spot Nr. 1 in der Deutschen Halle: Der VDP-Gemeinschaftsstand

Gau-Algesheim, (lifePR) - Die internationale Weinszene trifft sich alljährlich auf der Düsseldorfer ProWein (4.-6. März 2012). Hier ist der VDP-Gemeinschaftsstand in Halle 4 mit 138 VDP-Gütern und über 1250 qm2 Ausstellungfläche zweifelsohne zum Hot-Spot unter den Deutschen Weinerzeugern und der Messe überhaupt geworden.

Für den VDP ist die ProWein, die Internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen, der Schlüssel zu den Absatzmärkten der Welt - und das quasi direkt vor der Haustür. Mit 39.000 Fachbesuchern -vornehmlich aus Handel, Gastronomie und Hotellerie - und einem Anteil von 32 Prozent internationalen Besuchern ist die ProWein der internationale Meeting Point der Branche.

Düsseldorf ist für die Prädikatsweingüter, die weltweit das Ansehen der deutschen Weine prägen, die Top-Adresse für umfangreiche internationale Kontakte: Der VDP präsentiert sich daher zur ProWein so umfassend wie bei keiner anderen internationalen Veranstaltung. Die ProWein gibt den Startschuss für die internationalen Weinpräsentationen und ist somit die ideale Plattform, die aktuellen Jahrgänge zum ersten Mal der Fachöffentlichkeit vorzustellen. Nationale und besonders viele internationale Wein-Einkäufer nutzen diese erste Chance im Jahr, um auf der ProWein Kontakte zu pflegen, die Güte des Jahrgangs einzuschätzen und ihre Jahresplanung mit den Weingütern abzusprechen.

Ob des frühen Zeitpunktes gewähren die VDP Prädikatsweingüter bei der ProWein nur einen ersten Blick auf ihre 2011er Gutsweine. Den umfassenden Jahrgangsüberblick gibt es dann auf der Ende April (29. & 30. April) stattfindenden VDP-Weinbörse in Mainz.

Die teilnehmenden Güter der VDP Prädikatsweingüter auf der ProWein in Düsseldorf in Halle 4:

- Ahr - J. J. Adeneuer, Deutzerhof, Kreuzberg, Nelles, Jean Stodden

- Baden - Bercher, Blankenhorn, Freiherr von Franckenstein, Graf Hoensbroech, Bernhard Huber, Schloss Neuweier, Salwey, Staatsweingut Freiburg, Stigler, Heitlinger, Markgraf von Baden

- Franken - Bürgerspital z. Hl. Geist, Fürstlich Castell'sches Domänenamt, Glaser-Himmelstoß, Juliusspital Würzburg, Fürst Löwenstein, Johann Ruck, Horst Sauer, Rainer Sauer, Graf von Schönborn, Schloss Sommerhausen,

- Staatlicher Hofkeller, Stadt Klingenberg, Am Stein Ludwig Knoll, Hans Wirsching, Zehnthof

- Mittelrhein - Bastian, Toni Jost - Hahnenhof, Ratzenberger

- Mosel-Saar-Ruwer - Clemens Busch, Joh. Jos. Christoffel Erben, Forstmeister Geltz-Zilliken, Grans-Fassian, Fritz Haag, Willi Haag, Reinhold Haart, Heymann-Löwenstein, Karthäuserhof, Reichsgraf von Kesselstatt, Von Othegraven, S. A. Prüm, Sankt Urbans-Hof, Schloss Lieser, Wwe. Thanisch, Dr. Heinz Wagner, Geheimrat J. Wegeler

- Nahe - Dr. Crusius, Schlossgut Diel, Emrich-Schönleber, Gut Hermannsberg, Kruger-Rumpf, prinzsalm, Schäfer-Fröhlich, Tesch

- Pfalz - Acham-Magin, Dr. v. Bassermann-Jordan, Friedrich Becker, Bergdolt-St. Lamprecht, Bernhart, Reichsrat von Buhl, A. Christmann, Fitz-Ritter, Knipser, Koehler-Ruprecht, Herbert Meßmer, Theo Minges, Georg Mosbacher, Münzberg, Pfeffingen - Fuhrmann-Eymael, Ökonomierat Rebholz, Karl Schaefer, Georg Siben Erben, Siegrist, Dr. Wehrheim, Von Winning, Junge Talente Pfalz - Weingut Alexander Pflüger, Weingut Andreas Porzelt, Weingut Rings, Weingut Markus Spindler, Weingut Zelt,

- Rheingau - Fritz Allendorf, Barth, Flick, Georg Müller Stiftung, Jacob Hamm, Prinz von Hessen, Kloster Eberbach, Johannishof, Jakob Jung, Graf von Kanitz, August Kesseler, Baron Knyphausen, Peter Jakob Kühn, Künstler, Lorenz H. Kunz, Hans Lang, Freiherr Langwerth von Simmern, Josef Leitz, Dr. Nägler, von Oetinger, Prinz, Querbach, Balthasar Ress, Schloss Johannisberg, Schloss Reinhartshausen, Schloss Schönborn, Josef Spreitzer, Geheimrat J. Wegeler, Robert Weil, Domdechant Werner

- Rheinhessen - St. Antony Weingut, Battenfeld Spanier, Gunderloch, Gutzler, Kühling-Gillot, Rappenhof, Schloss Westerhaus, Wagner-Stempel, Wittmann

- Sachsen-Saale-Unstrut - Lützkendorf, Schloss Proschwitz

- Württemberg - Graf Adelmann, Gerhard Aldinger, Dautel, Drautz-Able, Ellwanger, Karl Haidle, Fürst Hohenlohe Oehringen, Graf Neipperg, Schnaitmann, Staatsweingut Weinsberg, Wöhrwag, Herzog von Württemberg

Die Partner des VDP: Zwiesel Kristallglas, Gerolsteiner Mineralbrunnen, Gaggenau Hausgeräte, Heimbs Kaffee, Deutsche Wein- und Sommelierschule, Sommelier-Union

Elf Medaillen für Ostbayerns Brauereien im härtesten Bierwettbewerb der Welt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als „Champions League“ der internationalen Brauwelt. Jetzt wurden auf der Drinktec...

Stylisch, transportabel und kompakt - bestens geeignet als Ergänzung, für kleine Küchen und das Kochen im Freien oder unterwegs

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Wer einmal mit Induktion gekocht hat, will nicht mehr darauf verzichten. WMF ergänzt sein Programm der funktionalen und zugleich schicken Elektrokleingeräte...

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

ur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...