Story Box-ID: 284798

Upländer Bauernmolkerei GmbH Korbacher Straße 6 34508 Willingen - Usseln, Deutschland http://www.bauernmolkerei.de
Ansprechpartner:in Frau Henrike Habermann +49 5632 948617
Logo der Firma Upländer Bauernmolkerei GmbH
Upländer Bauernmolkerei GmbH

Auch Upländer haben es satt

Milchlieferanten und Mitarbeiter der Upländer Bauernmolkerei demonstrierten in Berlin für eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft

(lifePR) (Usseln/Berlin, )
Unter dem Motto "Wir haben es satt" hatte ein Bündnis von 90 Organisationen zu der Demonstration eingeladen, die parallel zum Agrarministergipfel während der Grünen Woche in Berlin stattfand. Bäuerinnen und Bauern, Imker, Tier- und Umweltschützer gingen gemeinsam mit kirchlichen und entwicklungspolitischen Gruppen auf die Straße und forderten von Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Umkehr in der Agrarpolitik. Wie schon im Vorjahr folgten weit über 20 000 Menschen dem Aufruf "Bauernhöfe statt Agrarindustrie".

Bei der anschließenden Kundgebung riefen zahlreiche Redner zu weiterem Protest gegen Gentechnik, Massentierhaltung und Verschwendung von Lebensmitteln auf, darunter die Köchin und Autorin Sarah Wiener und der Filmemacher Valentin Igyni.

Qho Koujqrst Mstphuoulukxrk tbwtfcjvanjy cag Iyarxsnkxocqk mjq Ltkskiwumjcng lbnzv jkk Uxgotk rwm Tduoyl- qrm Lhwlasuxllyx.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten